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Neuer Online-Service: Thalia Mayersche bietet ab sofort Buchberatung im Live-Chat

Von Christian Schröter, 8. Juni 2021, Lesedauer 2 Minuten, 22 Sekunden

Thalia Mayersche erweitert sein digitales Service-Angebot: Um Kundinnen und Kunden auch in Zeiten geschlossener Buchhandlungen die bestmögliche Beratung zu ermöglichen, bietet das Buchhandelsunternehmen auf Thalia.de ab sofort einen persönlichen Live-Chat mit Buchhändlerinnen und Buchhändlern aus ganz Deutschland. Rund 30 Expertinnen und Experten aus 16 Thalia-Mayersche-Buchhandlungen in Köln, Rostock, Duisburg, Hamburg oder Bremen stehen werktags in der Zeit von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 16 Uhr für eine individuelle Buchberatung via Live-Chat zur Verfügung. Wie im persönlichen Gespräch profitieren Kundinnen und Kunden so auf digitalem Wege von Wissen und Kompetenz der ausgebildeten Buchhändlerinnen und Buchhändler – neben der Beratung in den Kategorien »Romane und Erzählungen«, »Kinderbuch«, »Jugendbuch« oder »Krimi und Thriller« wird das Angebot in den kommenden Tagen sukzessive ausgeweitet. Die Kontaktaufnahme mit den Buchberaterinnen und Buchberatern erfolgt einfach und intuitiv: Beim Öffnen der Internetseite Thalia.de oder der jeweiligen Buch-Kategorien findet sich das Live-Chat-Symbol am unteren rechten Seitenrand. Nach einem Klick werden Seiten-Besucherinnen und Besucher direkt mit einer Chat-Nachricht begrüßt und das Beratungsgespräch kann beginnen. »Die persönliche Buchberatung durch unsere qualifizierten Buchhändlerinnen und Buchhändler vor Ort ist ein elementarer Service bei Thalia Mayersche und ein wichtiges Instrument, um mit unseren Kundinnen und Kunden im Austausch zu bleiben“, so Dennis Book, Vertriebsdirektor bei Thalia Mayersche. „Gerade während des Lockdowns möchten wir diesen persönlichen Kontakt mithilfe der Chat-Funktion fortführen.“ Der Live-Chat mit den Buchhändlerinnen und Buchhändler ist zunächst auf die Dauer des aktuellen Lockdowns begrenzt und dient ausschließlich der Buchberatung. Sonstige Kundenanfragen werden weiterhin über den Thalia-Mayersche-Kundenservice beantwortet. Alle Informationen zum neuen Live-Chat auf Thalia.de finden Interessierte unter https://www.thalia.de/vorteile/buchhaendler-beratung. Über Thalia Mayersche Aus Mayersche und Thalia entstand 2019 Europas bedeutendstes familiengeführtes Buchhandelsunternehmen. Nach dem Zusammenschluss gehören heute rund 350 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich, sowie 50 Prozent der Anteile an den mehr als 30 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG in der Schweiz, zum Unternehmen. Das Lesen soll im Alltag der Menschen präsent bleiben. Daher verbindet Thalia Mayersche buchhändlerische Tradition mit innovativen digitalen Dienstleistungen zu einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie, die den Zugang zu Büchern und Inhalten über alle denkbaren Kanäle hinweg ermöglicht. Mit mehr als 5.000 Veranstaltungen im Jahr gehört der Buchhändler zu den wichtigsten Lese- und Literaturförderern im Lande. Als verbindende Branchenplattform stellt das Unternehmen dem inhabergeführten Buchhandel seine langjährige Fachexpertise und digitales Knowhow zur Verfügung. Ziel ist es, gemeinsam neue Produkte und Services zu entwickeln und so die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber multinationalen Konzernen zu stärken. Thalia Mayersche ist größter Ausbilder für Buchhändlerinnen und Buchhändler im deutschsprachigen Raum. Die Mayersche Buchhandlung wurde 1817 in Aachen gegründet, Thalia 1919 in Hamburg. Mayersche Gütersloh Königstraße 4 33330 Gütersloh Telefon (05241) 5049900 Telefax (05241) 5049901 www.mayersche.de

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