Von Christian Schröter, 17. Juli 2021, Lesedauer 1 Minute, 12 Sekunden
Gütersloh (gpr). In einem großen Beteiligungsprozess hat die Stadt Gütersloh Jugendliche und junge Erwachsene aufgerufen, ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen für das neue »area61«-Gelände im Dalke-Grünzug an der B 61 zwischen Westring und Wiesenstraße einzubringen. Im Zuge des Fuß- und Radwegbrücken-Neubaus wird dort ein Ort für junge Leute mit Spiel-, Bewegungs- und Freizeitangeboten entstehen. Am Samstag, 19. Juni 2021, findet in der Zeit von 13 bis 16 Uhr eine offene Ideen- und Planungswerkstatt auf der künftigen Fläche des »area61«-Areals statt.
Direkt vor Ort können dann alle, die mitplanen wollen, bei dem Workshop ihre Vorschläge einbringen. Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Gütersloh und des begleitenden Planungsbüros stadt.menschen.berlin werden gemeinsam mit den Jugendlichen erste Ideen zur Nutzung von Teilflächen entwickeln. Der Zugang zum Gelände erfolgt über den Gehweg an der B61, auf Höhe der ehemaligen Brücke zwischen Mangelsdorfstraße und Bultmanstraße. Über die Wiesenstaße ist derzeit kein direktes Durchkommen zur Fläche möglich.
Ideen können auch weiterhin über einen »digitalen Zettelkasten« eingebracht werden. Unter http://stadt.gt/area61 werden auf einer Online-Pinnwand Vorschläge gesammelt, kommentiert und bewertet. Außerdem können über die E-Mail-Adresse area61@guetersloh.de und den Instagram-Kanal »gt_area61« Vorschläge eingereicht werden.
Für Rückfragen steht Katharina Krause vom Fachbereich Grünflächen zur Verfügung – unter Telefon (05241) 82-3638 oder per
E-Mail.
Original Content »area61«: offene Ideen- und Planungswerkstatt am 19. Juni 2021 bei Gütsel Online …