Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

»Welt« »historychannelt«: Außerirdische Schuld am Klimawandel? Gesehen in Gütersloh

Von Christian Schröter, 20. Oktober 2021, Lesedauer 2 Minuten, 15 Sekunden

»The History Channel« motzt alles mit #Außerirdischen, mit #Aliens auf, und erklärt alles damit. Das gemeinsame Erntedankfest der amerikanischen #Siedler mit den »#Indianern«? Aus dem das »#Thanksgiving« hervorgegangen ist? Da stimmt doch was nicht, wie kann das sein, dass die zusammen gefeiert haben? Lösung: Es waren Außerirdische dabei. Beim »History Channel« sind immer Außerirdische dabei. Überall. Was dann alles erklärt.

Und nun auch »#Welt«, der #TV-Sender von »Welt«. Sprecher aus dem #Off: »Ist der #Klimawandel menschgemacht, wird die #Klimaerwärmung durch CO2 verursacht? Oder ist das eine erste #Angriffswelle von Außerirdischen?« … sodann kommen mehrere »#Wissenschaftler« mit »O-Tönen« zu Wort. Gleich der #Erste sagt: »Wir können es nicht ausschließen, also müssen wir es in Betracht ziehen!«.

Im weiteren Verlauf wird darüber spekuliert, wie uns Außerirdische angreifen und vernichten könnten … neben einer Klimaerwärmung wird über einen #EMP (»Elektromagnetischer Impuls«) spekuliert, mit dem sämtliche #Elektronik lahmgelegt wird, es wird über die #Verseuchung des Trinkwassers nachgedacht, die Manipulation des #Wassers mittels einer noch unbekannten #Chemie, sodass alles Leben umgehend stirbt und weitere herbeihalluzinierte Möglichkeiten wie das Lahmlegen sämtlicher #EDV durch #Computerviren sodass gar nichts mehr läuft. Das alles wären freilich recht #subtile Methoden, mit denen sich beispielsweise ein Roland #Emmerich nicht abgibt: Im Kracher »Independence Day« wird von den Aliens stumpf alles weggeballert. So will man das sehen.

Allerdings am Rande gefragt: Wenn es Außerirdische gäbe, die uns technisch so sehr überlegen wären, dass sie überhaupt zu uns gelangen könnten, müsste man sich fragen, warum sie nicht gleichzeitig auch über eine sehr viel höher entwickelte #Ethik verfügen sollten? Und warum sollten sie uns vernichten wollen? Das wäre völlig absurd. Es gibt auf der Erde nichts, was es nicht überall anders auch gibt – von #Wasser über diverse #Ressourcen wie #Bodenschätze. Das alles scheint der Ideologie zu folgen, wonach »Fremde«, also auch #Aliens, #Außerirdische, prinzipiell nur #böse sein können (»#Alien«, die »#Borg«, die #Klingonen, die #Romulaner). Oder dumm und naiv, lustig, womöglich liebenswert (#Alf, E. T.) … wohlwollende und hilfreiche oder lehrreiche Aliens kommen hingegen selten bis gar nicht vor (»#Vulkanier«, aber auch die haben Macken und selber Dreck am Stecken, was nach #Antiintellektualismus aussieht). In der Regel gibt es mit Außerirdischen Auseinandersetzungen und meist wird effektvoll rumgeballert. #Helden retten dann die #Menschheit, #die #Galaxis (also unsere #Heimatgalaxie, die #Milchstraße) oder gar das gesamte #Universum.

#TheHistoryChannel #USA #Amerika #Alien #Nonsens #Mumpitz #CO2 #Kohlendioxyd #Kohlendioxid #OTon #OTöne #Wasser #Trinkwasser #EDV #Computer #IndependenceDay #Galaxie #Galaxis #Milchstraße #ET #TV #Fernsehen #Fernsehsender #TVSender #Halluzinationen #Irrsinn #Schwachsinn #Mumpitz #Dummheit #Ideologie #Propaganda

Original Content »Welt« »historychannelt«: Außerirdische Schuld am Klimawandel? Gesehen in Gütersloh bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung