Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Pe Werner. Foto: Dominik Beckmann

»KleinKunst-SixPack« in der Stadthalle – jetzt Abo sichern!

Von Christian Schröter, 24. Oktober 2021, Lesedauer 1 Minute, 47 Sekunden

Eine Sängerin mit einem gewissen Kribbeln im Bauch, ein Comedian, der das Publikum trainiert und ein Schauspieler, der auf spannende Geschichten steht – der »#KleinKunst-#SixPack« der #Flora #Westfalica bietet auch in der neuen Saison beste Unterhaltung. Gleich sechs Mal öffnet sich in der Spielzeit 2021/2022 der Vorhang in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück für amüsante und originelle Auftritte. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Den Auftakt der Theaterreihe bildet am Samstag, 16. Oktober 2021, Pe Werner mit ihrem Best-of-Programm »Von A bis Pe«. Die #Sängerin präsentiert ihre Musik  gemeinsam mit Peter Grabinger am Flügel als kabarettistischen Liederabend. Spielerisch reiht sie ihre Radiohits an Chanson und Pop und plaudert beherzt aus dem Nähkästchen.

Ingo Appelt ist »Der Staats-Trainer«. Am Samstag, 6. November 2021, sorgt der Comedian für gute Stimmung und sagt den Nörglern den Kampf an – im Gepäck sein Geheimrezept gegen die deutsche Depression.

Kaum einer kombiniert Comedy, Kabarett und Entertainment so geistreich wie er: Markus Maria Profitlich. Am Mittwoch, 11. Dezember 2021, zeigt er in der Jubiläums-Tour von »Mensch Markus« das Beste aus seiner Gag-Küche der letzten 35 Jahre.

»Haha … Moment, was?« hat Markus Barth sein neues Programm genannt. Am Dienstag, 25. Januar 2022, zeigt der Stand-Up-#Comedian ehrlich, schlau und brüllend komisch den einzig sinnvollen Umgang mit akutem Weltenwahnsinn auf. Eins ist sicher: Niemand verzweifelt so sympathisch an der Welt wie Markus Barth.

Mit dem neuen #Programm »Ultimo“ kommt am Mittwoch, 16. Februar 2022, Timo Wopp nach Rheda-Wiedenbrück. Der Geisterfahrer auf deutschen Humorautobahnen, der Businesskasper der Comedy, der Jonglierheinz des Kabaretts wird sein Publikum in Grund und Boden und sich selbst um Kopf und Kragen coachen, nur um sich kurz vor knapp am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen, den er sich selbst zuvor geschaffen hat – ein Riesenspaß.

Zum Abschluss der Saison liest Jens Wawrczeck »Die Vögel«. Seine Stimme hat den Schauspieler berühmt gemacht. In unzähligen Hörspielen und Serien überzeugt er in unterschiedlichen Rollen, beispielsweise als zweiter Detektiv Peter Shaw in der Kultreihe »Die drei Fragezeichen«.

Abos (87 Euro) und Einzelkarten (24,50 Euro) für den »KleinKunst-SixPack« sind bei der Flora Westfalica unter Telefon (05242) 9301-0 oder unter www.flora-westfalica.de erhältlich.

Original Content »KleinKunst-SixPack« in der Stadthalle – jetzt Abo sichern! bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung