Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: »ProSieben«

Das Stinktier betört bei »The Masked Singer« alle Sinne

Von Christian Schröter, 7. November 2021, Lesedauer 2 Minuten, 25 Sekunden

So extravagant tritt das #Stinktier bei »The #Masked #Singer« auf
Echt dufter Zeitgenosse: Das Stinktier hinterlässt seine ganz persönliche Duftnote auf der großen »The Masked Singer«-Showbühne ab Samstag, 16. Oktober 2021, um 20.15 Uhr live auf »#ProSieben«. Mit seinem vier Meter langen Schwanz, den glitzernden Strass-Details und dem venezianischen Kopfschmuck tritt das Stinktier ganz schön extravagant auf. Auch in der Herstellung, wie Maskenbauerin Marianne Meinl verrät: »Am schwierigsten war es, die gigantische Haarpracht des Stinktiers in die richtige Form zu bringen und so zu festigen, dass die Frisur bestehen bleibt, selbst bei Bewegung. Das war ein Kampf gegen die Schwerkraft, denn die langen Haare sind echt schwer.«

Wer kommt dem Stinktier auf die Schliche und löst die alles entscheidende Frage im größten TV-Rätsel Deutschlands: Welche Stars stecken unter den fantastischen Masken? »The Masked Singer« wird von »Endemol Shine Germany« live in Köln produziert.

Matthias Opdenhövel mit den ersten drei Masken: Hammerhai, Chili, Mops

Moderator Matthias Opdenhövel freut sich auf zehn neue Masken, zehn neue Rätsel, ein bewährtes Rateteam und den neuen Sendetag in der fünften Staffel »The Masked Singer«: »Endlich läuft ›The Masked Singer‹ am Samstagabend. Viele Fans haben sich das gewünscht. Ich mir auch, aber ich hatte ja bisher samstags ziemlich oft noch was anderes zu tun. Nun kann die ganze Familie bis zu Ende schauen weil am nächsten Tag ausgeschlafen werden kann. Spitze. Es ist eine Drei-Generationen-Show und die sitzt jetzt samstags zur besten Sendezeit auf der Coach. Das #TV-Lagerfeuer ist wieder da.«

Auf Spurensuche. Im Rateteam versuchen Ruth Moschner und Rea Garvey gemeinsam mit den Zuschauer:innen und einem wöchentlich wechselnden Rategast die Hinweise zu deuten und die prominenten Undercover-Sänger zu enttarnen. In der letzten Staffel tappte das Rateteam in den ersten Shows komplett im Dunkeln. Ob sie den Stars unter den Masken diesmal schneller auf die Spur kommen?

Ruth Moschner: »Ich freue mich wahnsinnig auf den neuen ›Masked Singer‹-Abend am Samstag und bin bereits am Rätseln, welche Stars sich unter dem Hammerhai, der Chili und dem Mops verbergen und welche weiteren Masken uns auf der Bühne in die Irre führen! Ich hoffe ja immer noch auf die Tüte #Pommes rot-weiß oder einen singenden Retro-Kaugummi-Automaten! Außerdem kann ich es kaum erwarten, die ungewöhnlichen Musikinterpretationen zu hören. Das ist für mich jedes Mal ein absolutes Highlight, dass unsere Stars den Songs immer eine persönliche Note verleihen.«

Rea Garvey: »Ich kann Ruth natürlich nicht alleinelassen. Sie braucht einfach jemanden, der sie ab und zu wieder auf den Boden holt, wenn sie ihre wilden Rate-Fantasie-Saltos schlägt. Dass die ›The Masked Singer‹-#Party im Herbst am Samstag steigt, ist ein Ritterschlag. Ich bin total gespannt und aufgeregt gleichzeitig. Diese Staffel wird alles toppen. ›All Hands on Deck‹ – das Rateteam ist ready!«

Original Content Das Stinktier betört bei »The Masked Singer« alle Sinne bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung