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Gütersloh: Erfolgversprechend, das Vertriebskonzept der WK Wertkontor GmbH

Von Christian Schröter, 25. 2021, Lesedauer 2 Minuten, 14 Sekunden

#Gütersloh: Erfolgversprechend, das Vertriebskonzept der #WK #Wertkontor GmbH

Ähnlich wie namhafte internationale Direktvertriebsunternehmen setzt auch WK Wertkontor auf den persönlichen Kundenkontakt und die individuelle Beratung. Eine Dienstleistung, die in Zeiten des Onlinehandels hochgeschätzt wird.

Die WK Wertkontor GmbH aus Gütersloh, die hochwertige Luxusobjekte aus dem Bereich #Geschichte und Kunst verkauft, reitet auf der Erfolgswelle international agierender Unternehmen wie zum Beispiel Vorwerk, Tupperware oder Nu Skin mit. Ebenso wie diese Firmen, die mit dem Verkauf von Staubsaugern, Küchenmaschinen, Haushaltartikeln oder Hautpflegeprodukten in den Wohnzimmern ihrer Kunden milliardenhohe Umsätze erwirtschaften, hat sich auch der Luxusgütervertrieb aus dem nordrhein-westfälischen Gütersloh für den unter Kunden beliebten Direktvertrieb entschieden.

WK Wertkontor: Persönliche und individuelle Beratungsdienstleistung beim Kunden zu Hause

Anders als der US-amerikanische Konzern Tupperware, der seine Haushaltsartikel aus Kunststoff mithilfe von Verkaufspartys unter die Kundschaft bringt, legt WK Wertkontor den Direktvertrieb als eine Art Vertreterverkauf aus. Dieser läuft wie folgt ab:

Nachdem der Kunde Interesse an einem der insgesamt 14 qualitativ hochwertigen Faksimiles, auf denen derzeit der Produktschwerpunkt liegt, bekundet hat, nimmt ein #WK-Vertriebsmitarbeiter telefonisch Kontakt mit ihm auf, um einen Termin für das Verkaufsgespräch zu vereinbaren. Zum vereinbarten Termin stattet er dem Interessenten dann einen Besuch zu Hause ab, bei dem er die mitgebrachte Handschriftenreproduktion in aller Ruhe und Ausführlichkeit und ganz ohne Zeitdruck vorstellt. Dem Kunden wird hierbei die Möglichkeit gegeben, das Objekt seines Interesses zu inspizieren. Er kann es durchblättern, Probelesen, sich von den intensiven Farben der faksimilierten Prachteditionen mit eigenen Augen und von dem qualitativ hochwertigen Spezialpapier, auf welchem das Buch gedruckt ist, mit eigenen Händen überzeugen. Darüber hinaus kann der Kunde zu jedem Zeitpunkt des Verkaufsgesprächs Rückfragen stellen. Der Vertriebsmitarbeiter hat entsprechende Produktschulungen durchlaufen und kann jede Frage sicher und schnell beantworten.

Dieses Kauferlebnis schätzt der Kunde im schnelllebigen und volldigitalisierten 21. Jahrhundert sehr. Es bietet alles, was heute – in Zeiten, in denen der anonyme Onlinehandel dominiert – nicht mehr selbstverständlich ist. Allen voran ist es natürlich die persönliche und individuelle Beratungsdienstleistung durch speziell geschultes und entsprechend kompetentes Personal. Die eigenständige Inspektion und Prüfung ist ein weiterer wichtiger Punkt. Beim Onlinekauf bekommt man ausschließlich ein zweidimensionales Bild dargeboten, nicht selten ist der Artikel live und in Farbe anders als man ihn zunächst vermutet hat. Und schon geht er Retoure. Beim Vertriebskonzept, auf das WK Wertkontor beim Verkauf ihrer Produkte setzt, kann das nicht passieren.

WK Wertkontor GmbH

Die WK Wertkontor GmbH ist ein 2014 gegründetes Unternehmen, dessen Schwerpunkte im Bereich des Vertriebs von Gütern und Kunstgegenständen besonderer Art liegen. Das Team besteht aus erfahrenen und fachkundigen Spezialisten.

www.wk-wertkontor.de

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