Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Das Magazin für »Audio & Brands«. In der dritten Ausgabe dreht sich alles um die Zukunft von Audio.

»Brand Marketing ohne Audio ist unmöglich«, sagt das Magazin »Audio & Brands«

Von Christian Schröter, 27. Februar 2022, Lesedauer 2 Minuten, 20 Sekunden

»Brand Marketing ohne Audio ist unmöglich«, sagt das Magazin »Audio & Brands«

Weltweit renommierte Audio und Brandexperten standen zu dem Thema »Die Zukunft von Audio« dem Fachmagazin »A & B« Rede und Antwort und kommen zu dem Schluss, dass Markenkommunikation ohne Sonic Branding der Vergangenheit angehört.

»Brand Marketing ohne Audio ist unmöglich«, glaubt Daniel Jackson, Autor und CEO »Sonicbrand« beim Thema »Zukunft des Brandings«. In kaum einem Segment wurden und werden mehr Investitionen getätigt. Und Jackson findet zahlreiche Fürsprecher: In der kommenden Ausgabe des »A & B« melden sich diverse Experten zu Wort.

»Die Gespräche mit den Vordenkern unterstützen unsere Einschätzung, haben aber auch zahlreiche neue Trends in Sachen Audiokommunikation hervorgebracht. Unser Learning: Wer heute noch das Thema ›Audio‹ in der Markenkommunikation außen vorlässt, riskiert die Relevanz seines Brands«“ kommentiert »A & B« Chefredakteur Thorsten Kirmes, die innerhalb der vergangenen Wochen geführten Interviews.

Mit dem Schwerpunkt »The Future of Audio« widmet sich die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins »A & B« den Audiotrends von morgen. Alle Interviews (unter anderem mit dem »Vater des MP3« Prof. Dr. Dr. h .c. mult. Karlheinz Brandenburg [der nicht an die Dynamik durch die Versteilung der Signalflanken durch »unhörbare Frequenzen« im Rahmen der Fourier Synthese gedacht hat. Anm. d. Red.], Tobias Schiwek (CEO »We Are Era«), »Urban Lifestyle Experte« und Co Founder »The Ambition« Phillip Böndel) und mehr zu den Audiotrends der Zukunft gibt es ab Donnerstag, 27. Januar 2022 in der aktuellen Ausgabe von »A & B« zum kostenfreien #Download.

Über »A & B«

»A & B« ist die erste deutschsprachige Fachzeitschrift für Audio und Brands. Die Publikation befasst sich mit markenaffinen Themen in Bezug auf Sound, Musik und auditivem Content. Die Audioexperten von »Kirmes« begleiten das halbjährlich erscheinende Fachmedium redaktionell und agieren als Herausgeber. Mit einer digitalen Verbreitung erreicht das Medium derzeit eine Auflage von rund 10.000 Lesern.

Über »Kirmes«

Die Kirmes GmbH & Co. KG ist seit mehr als 15 Jahren Experte für Audiokommunikation. Die inhabergeführte Agentur mit Sitz in Euskirchen und Köln berät international Brands, Unternehmen, sowie Start ups und Personalities, wenn es darum geht, gehört zu werden. Zwischen Sonic Branding und Sonic Content haben sich die Rheinländer mit weit mehr als 100 Kunden als einer der Marktführer in ihrem Feld etabliert.

Zu dem bisherigen Kundenkreis zählen neben Volkswagen, Coca Cola und Nintendo auch Größen des internationalen Entertainmentgeschäfts wie »The Rolling Stones«, »Depeche Mode« und Janet Jackson. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten fördert »Kirmes« die Implementierung der Audiokommunikation als eigene Disziplin in den Kommunikationswissenschaften. »Kirmes« ist Mitglied folgender Verbände: Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), Marketing Club Köln/Bonn, Bundesverband der Konzert und Veranstaltungswirtschaft (BDKV), Interessenverband Musikmanager und Consultants (IMUC), »METal International«.

 www.abzine.com

Original Content »Brand Marketing ohne Audio ist unmöglich«, sagt das Magazin »Audio & Brands« bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung