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Kühles für die Kehle, Angebote zum KneipenKult, 25. Februar 2022, Kulturort Wilhalm, Harsewinkel

Von Christian Schröter, 26. März 2022, Lesedauer 1 Minute, 16 Sekunden

Kühles für die Kehle, Angebote zum KneipenKult, 25. Februar 2022, Kulturort Wilhalm, Harsewinkel

Knapp 60 Sitzplätze stehen bereit zum KneipenKult am Freitag für alle Gäste mit kompletten Impfschutz beziehungsweise Genesung (Nachweise und Ausweis bitte bereithalten).

Unser kleines Angebot zur Premiere …

  • Bitburger Pils, frisch gezapft, 0,2 Liter für 2 Euro oder 0,4 Liter für 4 Euro
  • Pils alkoholfrei, 0,33 Liter in der Flasche für 3 Euro
  • Maisels Weizen, 0,5 Liter im Glas für 5 Euro
  • Prosecco, Dornfelder Rotwein oder Grauburgunder im Glas, 4 Euro
  • Coca Cola, Fanta, Sprite oder Wasser, 0,2 Liter in der Flasche für 2 Euro
  • Andi’s Currywurst, 3,50 Euro
  • Scharf eingelegte Spreewaldgurke in der Dose, 2 Euro
  • Tüte Mini Brezeln, 1 Euro

Meilensteine der Bitburger Markengeschichte

Dass ein hochwertiges Produkt eine professionelle Vermarktung benötigt, erkannte die Brauerei bereits im 19. Jahrhundert und leitete gezielt Werbemaßnahmen ein. 909 begann mit der Einführung des »Original Simonbräu Deutsch Pilseners“« schließlich der Erfolg der Marke Bitburger. 1913 entschied das »Pilsener Urteil«, dass die Bitburger Brauerei ihr Bier weiterhin »Simonbräu Deutsch Pilsener« nennen durfte. Damit war Bitburger Wegbereiter dafür, dass aus der Herkunftsbezeichnung »Pilsener« eine Sortenbezeichnung wurde. 1929 betrat mit dem sogenannten »Genießer« und heutigen »Kenner« eine neue, symbolträchtige Figur die Werbebühne, die schnell zum Bitburger Markenzeichen avancierte. 1951 wurde mit »Bitte ein Bit« einer der inzwischen auch im Kulturort Wilhalm, Harsewinkel, bekanntesten Werbeslogans der Braubranche offiziell eingeführt. Das Besondere: Dr. Theobald Simon, Enkel von Theobald Simon, lieferte die Vorlage für den charakteristischen Schriftzug. Noch heute trägt der Spruch die wesentlichen Züge seiner Handschrift.

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