Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Nelson Müller. Foto: Lars Doering, ZDF

Neues Sonntagsformat mit Nelson Müller im ZDF, »Besseresser – das Duell«

Von Christian Schröter, 20. August 2022, Lesedauer 1 Minute, 11 Sekunden

Neues Sonntagsformat mit Nelson Müller im ZDF, »Besseresser – das Duell«

Mainz, 20. Juli 2022

Durch ein Kochduell will Sternekoch Nelson Müller herausfinden, ob man ländertypischen Lieblingsgerichten erfolgreich eine neue Note verleihen kann. In den 3 Folgen von »Besseresser – das Duell« an 4 Sonntagen, ab 24. Juli 2022, jeweils um 18.15 Uhr, geht es um Originalgerichte aus der Schweiz, Italien, Österreich und Spanien. In der #ZDF #Mediathek sind die Folgen spätestens ab dem Sendetermin verfügbar.

Den Auftakt macht »Besseresser – das Duell: Nelson Müller vs. Schweiz«. Im Mittelpunkt steht Zürcher Geschnetzeltes – zartes Kalbfleisch in Rahmsoße mit Rösti. Nelson Müller lernt die Entstehungsgeschichte des Rezepts kennen und trifft die Schweizer Gastronomin Jennifer Mulinde Schmid, die 2 Restaurants in Berlin führt. Was sind die Kniffe für Ihre Spezialität: Original Zürcher Geschnetzeltes? Nelson Müller fordert sie zum #Duell heraus. Kann seine Variation des Zürcher Geschnetzelten gegen das Original ankommen? Eine Jury aus Fans der Schweizer Heimatküche, die Mutzbacher Alphornbläser, wird die beiden Gerichte testen. Wer hat mit seiner Variante die Nase vorn – der Sternekoch oder die Schweizerin?

Am Sonntag, 31. Juli 2022, 18.15 Uhr, geht es in »Besseresser – das Duell: Nelson Müller vs. Italien« um Ragù alla #Bolognese. Thema von »Besseresser – das Duell: Nelson Müller vs. Österreich« am Sonntag, 7. August 2022, 18.15 Uhr, ist der #Wiener #Tafelspitz.

Um Paella Mixta geht es am Sonntag, 14. August 2022, 18.15 Uhr, in »Besseresser – das Duell: Nelson Müller vs. Spanien«.

ZDF Online

Original Content Neues Sonntagsformat mit Nelson Müller im ZDF, »Besseresser – das Duell« bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung