Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Erst mal durchatmen mit Frieda Braun, am 23. Februar 2024 kommt sie mit ihrem neuen Programm nach Lippstadt

Von Christian Schröter, 5. Mai 2023, Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden

Erst mal durchatmen mit Frieda Braun, am 23. Februar 2024 kommt sie mit ihrem neuen Programm nach Lippstadt

#Lippstadt, 5. April 2023

Frieda Braun bringt frisch Erlebtes und frei Erfundenes auf die Bühne – und am Freitag, 23. Februar 2024, um 20 Uhr auch auf die im Stadttheater. Die beliebte Sauerländerin präsentiert mit »Erst mal durchatmen« ihr 9. Soloprogramm. Wie immer bildet der Dschungel menschlicher Gefühle und zwischenmenschlicher Beziehungen das wild wuchernde Terrain, auf dem ihre Geschichten ins Kraut schießen.

Ihr Leben ist chaotisch? Sie streiten oft? Sie schlafen kaum? Hilfe naht in Gestalt von Frieda und ihrer Splittergruppe; allesamt Frauen mit knarzigen Charakteren, die den bekannten Miss Marple Filmen mit Margaret Rutherford entsprungen sein könnten. Die weltfremde Thekla, die penible Mia, die robuste Brunhild – sie haben erprobte Grundsätze für mehr Struktur im Alltag zusammengetragen.

»Kennst du das …?« – wenn Frieda Braun einen Satz mit dieser Frage beginnt, weiß das Publikum: Jetzt folgt eine Alltagsbeobachtung, die nahezu jeder kennt, aber kaum einer so aberwitzig in Szene setzt wie diese drollig liebenswerte #Kabarett Bühnenfigur. Sie beherrscht die Kunst, das Gewohnte kauzig zu überspitzen und das Unbewusste unwiderstehlich komisch an die Oberfläche zu bringen.

Und das beste: Karten gibt es schon!

Freitag, 23. Februar 2024, 20 Uhr, Stadttheater Lippstadt, Vorverkauf 26 Euro, Abendkasse 29 Euro, Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Telefon +49294158511, E Mail post@kulturinfo-lippstadt.de, und #online über Vibus Tickets gebucht werden.

Lippstadt Online

Original Content Erst mal durchatmen mit Frieda Braun, am 23. Februar 2024 kommt sie mit ihrem neuen Programm nach Lippstadt bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung