Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

»Was uns nicht umbringt«, Barbara Auer, August Zirner. Foto: Matthias Bothor, Alamode FIlm

Kino in der Kulturscheune Bad Sassendorf im Mai 2023

Von Christian Schröter, 24. Mai 2023, Lesedauer 3 Minuten, 31 Sekunden

Kino in der Kulturscheune #Bad #Sassendorf im Mai 2023

Bad Sassendorf, 24. April 2023

Seit Januar 2015 erfreut sich das #Kino in der #Kulturscheune Bad Sassendorf großer Beliebtheit bei den Bad Sassendorfer Bürgern und bei den Gästen. Jeden Dienstag um 19.30 Uhr werden im besonderen Ambiente der Kultureinrichtung ausgewählte Filme gezeigt.

Im Mai 2023 stehen folgende Filme auf dem Programm …

Dienstag, 2. Mai 2023

»Was uns nicht umbringt« – der erfolgreiche #Psychotherapeut Maximilian (August Zirner) behandelt täglich Patienten mit verschiedenen Problemen. Darunter sind der lustlose Bestattungsunternehmer Mark (Christian Berkel), der wortkarge Koch Ben (Mark Waschke) und die an Liebeskummer leidende Sophie (Johanna ter Steege). Besonders Letztere hat es Maximilian angetan und erobert unerwartet sein Herz. Doch das ist aufgrund seiner privaten Sorgen nun wirklich das Letzte, was sein Leben jetzt gebraucht hat (Deutschland 2018, Drama, Komödie, 129 Minuten, FSK 6).

Dienstag, 9. Mai 2023

»Tausend Zeilen« – der freie #Journalist Juan Romero (Elyas M‘Barek) stößt bei der Recherche für einen gemeinsamen Artikel mit dem Kollegen Lars Bogenius (Jonas Nay) auf Ungereimtheiten in dessen Arbeit. Er geht den Widersprüchen nach und stößt auf einen potenziellen Fälschungsskandal. Als Romero den Arbeitgeber von Bogenius, das Magazin »Die Chronik«, kontaktiert, zeigt sich dort mehr Widerstand als Aufklärungswille zur Causa Bogenius, die sich bald zu einem der größten deutschen Journalismus-Skandale entwickeln wird (Deutschland 2022, Drama, 93 Minuten, FSK 12).

Dienstag, 16. Mai 2023

»Die göttliche Ordnung« – die Schweizer Hausfrau Nora (Marie Leuenberger) lebt mit ihrem Mann Hans (Max Simonischek) und ihren beiden Söhnen ein ruhiges Leben auf dem Dorf. Der soziale Wandel, der seit dem Mai 1968 durch das Land geht, ist an ihr bisher vorübergegangen. Doch plötzlich entdeckt sie ihr politisches Interesse und beginnt, sich für das Frauenwahlrecht ein zusetzen. Das wird nicht überall im Dorf gern gesehen und sie benötigt ausgerechnet die Unterstützung der Männer, in deren Hand die Entscheidung letztendlich liegt (Schweiz 2017, Drama, Komödie, 96 Minuten, FSK 6).

Dienstag, 23. Mai 2023

»Lieber Kurt« – nachdem sie sich trennten, haben Jana (Jasmin Gerat) und Kurt (Til Schweiger) beschlossen, sich das Sorgerecht für ihr gemeinsames Kind Kurt (Levi Wolter) zu teilen. Der erwachsene Kurt zieht dafür mit seiner neuen Freundin Lena (Franziska Machens) ins Brandenburger Land nach Oranienburg, um in der Nähe des kleinen Kurts leben zu können. So muss sein Sohn beim wöchentlichen pendeln zwischen den Wohnungen keine weiten Wege zurücklegen. Für Lena sind die neuen Familienverhältnisse kein Problem, die Tatsache, dass sie nun in Brandenburg lebt, schon eher. Eines Tages kommt der kleine Kurt bei einem Sturz ums Leben und hinterlässt eine Familie, die nicht weiß, wohin mit ihrer Trauer. Lena möchte Kurt mit seiner Trauer helfen, doch auch sie ist schwer getroffen vom Tod ihres Stiefsohnes. Die junge Beziehung steht vor einer harten Prüfung und niemand weiß so recht, wie es nun weitergehen soll (Deutschland 2022, Drama, #Komödie, 136 Minuten, FSK 12).

Dienstag, 30. Mai 2023

»In einem Land, das es nicht mehr gibt« – die Frauenzeitschrift »Sibylle« gilt als das bekannteste Magazin für Mode und Kultur in der Deutschen Demokratischen Republik. Das liegt auch an dem Model Suzie (Marlene Burow), die in der Zeitschrift mit ihrer Schönheit begeistert. Davon fühlt sich Coyote (David Schütter), ein Fotograf, der ein Fotoshooting mit ihr macht, angezogen und die beiden beginnen eine Liebesbeziehung. Der geheimnisvolle Mann will die junge Frau sogar in den Westen mitnehmen (Deutschland 2022, Drama, #Spielfilm, 101 Minuten, FSK 12).

Eintritt 6 Euro, für Inhaber der Einwohner Card (Einwohner #Kurkarte) 5 Euro , für Inhaber der Bad Sassendorf Card (Gäste Kurkarte) frei. Karten können telefonisch reserviert werden unter Telefon +4929219433425.

Außerdem wird am Samstag, 27. Mai, 15.30 Uhr im Kinderkino in der Kulturscheune der Film »Mein Chaosfee und ich« gezeigt: Obwohl sie bei ihren Zahnfee-Prüfungen ständig durchfällt und noch nicht für den aktiven Dienst zugelassen ist, landet die leicht chaotische Zahnfee Violetta in der Menschenwelt. Um wieder nach Hause zu kommen, braucht sie einen Zahn. Da trifft es sich gut, dass sie sich mit dem Mädchen Maxie anfreundet. Sie ist gerade vom Land in die #Stadt gezogen und vermisst ihre alte, grüne Heimat. Bei ihren gemeinsamen Abenteuern lernen Maxie und Violetta, dass mit den richtigen Freunden alles möglich ist (Deutschland 2022, Familienfilm, Animation, 89 Minuten, FSK 0). Eintritt: 4 Euro.

Original Content Kino in der Kulturscheune Bad Sassendorf im Mai 2023 bei Gütsel Online …

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
Telefon +4929219433422
Telefax +4929219433429
E-Mail info@tuk-badsassendorf.de
www.tuk-badsassendorf.de

Karla Wagner Stiftung