Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Rheda Wiedenbrück, Open Stage mit bekanntem Rapstar Yonii, 1. September 2023

Von Christian Schröter, 23. September 2023, Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden

Rheda Wiedenbrück, Open Stage mit bekanntem Rapstar Yonii, 1. September 2023

Rheda Wiedenbrück, 23. August 2023

Bei der Open Stage haben junge #Nachwuchskünstler die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten einem Publikum zu präsentieren. Das beliebte Format findet am Freitag, 1. September 2023, ab 18 Uhr im #Parkhaus am #Bahnhof #Rheda statt. Highlight bei dieser Veranstaltung ist der Theaterschauspieler und Rapper Yonii, der seine eigenen Songs präsentiert und den Künstlern hilfreiche Tipps und Tricks geben wird.

Yonii, bürgerlich Yasin el Harrouk, hat an der Hochschule für #Musik und #Darstellende #Kunst in #Stuttgart studiert. Sein Werdegang führte ihn über verschiedene Schauspielhäuser in Deutschland, verschiedenen Fernsehproduktionen zu einer Hauptrolle im Fernsehkrimi »Tatort: Der Wüstensohn« und einer Rolle in der beliebten Serie »Alarm für Cobra 11«. Bei #Spotify erreicht Yonii 500.000 Hörer monatlich. Auch auf #YouTube und #TikTok ist der Musiker sehr aktiv.

Das städtische Jugendzentrum »Alte #Emstorschule« organisiert die Open Stage und hat im Zuge der Vorbereitungen bei Yonii über Instagram angefragt, ob der Rapper teilnehmen kann. Für Yonii ist die Teilnahme ein Herzensanliegen: »Ich möchte das zurückgeben, was ich selbst in meiner Jugend in verschiedenen Jugendzentren erfahren habe. Ohne die Unterstützung wäre ich nicht so weit gekommen. Ich freue mich darauf, die Jugendlichen zu motivieren, an ihrem Traum zu neuen #Künstlern festzuhalten.«

Original Content Rheda Wiedenbrück, Open Stage mit bekanntem Rapstar Yonii, 1. September 2023 bei Gütsel Online …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de

Karla Wagner Stiftung