Fußball in Gütersloh, Spendenspiel gegen RB Leipzig: FSV Gütersloh sammelt 500 Euro für Erdbebenopfer

Der FSV Gütersloh hat im Rahmen des Spitzenspiels der 2. Frauen Bundesliga gegen den Tabellenführer RB Leipzig am 19. Februar 2023 eine Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien organisiert.

Kulturort und Dritter Ort Wilhalm Harsewinkel, 9.625 Views

Fußball in Gütersloh, Spendenspiel gegen RB Leipzig: FSV Gütersloh sammelt 500 Euro für Erdbebenopfer
FSV Verteidigerin Lilly Stojan im Spitzenspiel gegen RB Leipzig. Foto: Dennis Seelige, FSV Gütersloh 2009

#Fußball in #Gütersloh, Spendenspiel gegen RB Leipzig: #FSV #Gütersloh sammelt 500 Euro für #Erdbebenopfer

Rheda Wiedenbrück, 20. Februar 2023

Der FSV Gütersloh hat im Rahmen des Spitzenspiels der 2. Frauen Bundesliga gegen den Tabellenführer RB Leipzig am 19. Februar 2023 eine Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien organisiert. Die Partie verfolgten 240 Zuschauer live und leisteten mit ihrem Besuch einen Beitrag zur Unterstützung der Betroffenen Menschen im #Erdbebengebiet.

Der FSV Gütersloh hatte im Vorfeld der Partie entschieden, für jedes verkaufte Ticket einen Euro zu spenden. Dank der Unterstützung der #Bäckerei, #Konditorei und #Frischmarkt Thiesbrummel konnten am Spieltag zudem frische Waffeln verkauft werden, so dass auch die gesamten Einnahmen aus dem Waffelverkauf in den Spendentopf fließt. Der FSV Gütersloh hat somit eine Gesamtspendensumme in Höhe von 500 Euro sammeln können.

»Wir möchten uns recht herzlich bei den Zuschauern bedanken. Sie haben durch ihren Besuch unseres Heimspiels den entscheidenden Beitrag geleistet, um eine kleine Spendensumme zu generieren. Sicherlich hätten wir uns sehr gefreut, wenn noch mehr Zuschauer den Weg in die Arena und zum Spitzenspiel der 2. Frauen-Bundesliga gefunden hätten. Wir sind uns dennoch sicher, dass die gesammelte Spendensumme einen wichtigen Beitrag leisten wird, um den Menschen in den betroffenen Erdbebengebieten zu helfen«, sagt Michael Horstkötter, Geschäftsführer des FSV Gütersloh. »Ein Dankeschön geht ebenfalls an die Firma Thiesbrummel, die durch ihre Waffelteigspende den Verkauf von frischen Waffeln ermöglicht hat, sowie an die anwesenden Fans und Sponsoren, die das Spendenschwein weiter befüllt haben.«

Der FSV Gütersloh wird die Spendensumme an die »Aktion Deutschland Hilft – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen« übergeben. Die »Aktion Deutschland Hilft« ist ein Zusammenschluss von deutschen Hilfsorganisationen unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten a. D. Horst Köhler, sowie der Kuratoriumsvorsitzenden Außenministerin Annalena Baerbock. Zu den Mitgliedsorganisationen gehören unter anderem der Arbeiter Samariter Bund Deutschland (ASB), die AWO International, Care Deutschland und der #Malteser Hilfsdienst.

FSV Gütersloh Online


Zurück