Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: Warner Bros. Feature Productions Pty Limited and Domain Pictures, LLC

Kino in Gütersloh: »Furiosa: A Mad Max Saga«, ab Mai auf der Leinwand

Von Christian Schröter, 12. Juni 2024, Lesedauer 2 Minuten, 12 Sekunden

#Kino in Gütersloh: »Furiosa: A Mad Max Saga«, ab Mai auf der Leinwand

  • Prequel zu »Mad Max: Fury Road« (2015) von Regisseur George Miller, in dem wir mehr über die kämpferische Furiosa erfahren, bevor sie auf Max Rockatansky trifft.

#Gütersloh, 12. Mai 2024

Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa (Anya Taylor Joy) vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus (Chris Hemsworth). Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, die von Immortan Joe (Lachy Hulme) regiert wird. Während die beiden #Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, während sie die Mittel zusammenstellt, um ihren Weg nach Hause zu finden.

Furiosa: Eine Mad Max Saga ist ein bevorstehender postapokalyptischer Action Abenteuerfilm, der gemeinsam von George Miller produziert und inszeniert wird, der ihn mit Nico Lathouris zusammen schrieb. Es ist der fünfte Teil der Mad Max Franchise und dient sowohl als Spin off als auch als Prequel zu »Mad Max: Fury Road« (2015). Der Film wird von Anya Taylor Joy und Alyla Browne in den Titelrollen als Imperator Furiosa gespielt, mit Chris Hemsworth und Tom Burke in weiteren Hauptrollen.

Im März 2020 führte Miller Casting Auditions für die Titelrolle des Films durch. Im Oktober wurden Taylor Joy, #Hemsworth und Yahya Abdul Mateen II für Hauptrollen besetzt, aber aufgrund eines Terminkonflikts wurde Abdul Mateen im November durch Burke ersetzt. Mehrere Crewmitglieder von Fury Road kehrten für den Film zurück, darunter Drehbuchautor Lathouris, Filmeditorin Margaret Sixel, Kostümbildnerin Jenny Beavan und Komponist Tom Holkenborg. Die Hauptfotografie fand von Juni bis Oktober 2022 in Australien statt.

Furiosa: Eine Mad Max Saga wird ihre Weltpremiere am 15. Mai 2024 auf den 77. Filmfestspielen von Cannes haben und soll am 23. Mai 2024 in den Kinos in Australien von Warner Bros. Pictures und Village Roadshow Pictures veröffentlicht werden, und in den Vereinigten Staaten am folgenden Tag.

Handlung

Die Handlung spielt 15 bis 20 Jahre vor den Ereignissen von »Mad Max: Fury Road«, als die Welt auseinanderfällt. Die junge Furiosa wird aus dem Green Place of Many Mothers entführt und gerät in die Hände eines Biker Hordes unter der Führung des Warlords Dementus. Während 2 Tyrannen um die Vorherrschaft über die Zitadelle kämpfen, überlebt Furiosa viele Prüfungen, während sie einen Weg durch die Ödnis zurück nach Hause plant

Warner Bros. Feature Productions Pty Limited and Domain Pictures, LLC, 148 Minuten, FSK 16, Regie George Miller, Drehbuch George Miller, Nico Lathouris, mit Anya Taylor Joy, Chris Hemsworth, Thom Burke, Alyla Browne

Original Content Kino in Gütersloh: »Furiosa: A Mad Max Saga«, ab Mai auf der Leinwand bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung