Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Lesetipps für Gütersloh: Frau Holister und die Alpakas von Hoogenhörn

Von Christian Schröter, 10. Juli 2024, Lesedauer 2 Minuten, 30 Sekunden

Lesetipps für Gütersloh: Frau Holister und die #Alpakas von #Hoogenhörn

Berlin, 8. Juni 2024

Cathryn C. Holister ist zurück! Nach ihren beiden »Inferno« Büchern beglückt die #Fantasy Autorin uns und ihre Fans und den Rest der Welt mit einer wunderbar abgefahrenen Geschichte um eine Klassenfahrt, die nicht ganz so verläuft, wie man sich das vorstellt. Man fühlt sich ein bisschen an den guten alten Donnie erinnert oder an diese jungen Menschen, die spontan aus einem Riesenrad aussteigen, bevor es explodiert oder von denen wir wissen, was sie letzten Sommer so gemacht haben:

Über das Buch

Nach dem Selbstmord einer Mitschülerin wird Normas zerrütteter Klasse eine Schulfahrt zur psychologischen Aufarbeitung nach Helgoland aufgebrummt. Mit Empathietraining und Teambuilding. Ex Journalistin Vivian, die ebenfalls auf der Überfahrt zur Insel ist, möchte sich dort mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Doch die Fähre gerät in einen Sturm, der die Gruppe auf der Nachbarinsel Hoogenhörn stranden lässt. Hier gibt es Alpakas statt Schafe und merkwürdige Wetterphänomene. Schnell wird jeder Tag für die Neuankömmlinge zur nervlichen Zerreißprobe: Intrigen werden gesponnen, Menschen verschwinden und Vivian entdeckt ein düsteres Familiengeheimnis, als sich plötzlich unheilvolle Tentakel über den Strand schieben. Ist das alles real? Was geschieht hier – und warum?!  Ein Schicksalsagent aus einer anderen Dimension könnte das Schlimmste verhindern …

Der #Roman ist eine Mischung aus Horror, Fantasy, Jugenddrama. Auch die Grafiken und das Cover stammen von Fr. Holister, ebenso wie der zusätzliche Inhalt, den man sich von ein paar karierten Alpakas im Buch zeigen lassen kann.

Über die Autorin

Cathryn C. Holister ist nahe dem #Teutoburger #Wald geboren worden. Sie lebt und arbeitet als Autorin und Bloggerin in Hamburg. Ihre erste Kurzgeschichten verfasste sie mit fünf Jahren. Während ihres Kunstgeschichtsstudiums begann sie dann auch, ihre Werke zunächst in Eigenregie zu publizieren. Inspiriert von ihren Lieblingsdämonen schrieb sie die Kurzgeschichtenreihe »Demon’s Diaries«.  Seit 2018 erschienen bei Periplaneta in der Edition Drachenfliege die beiden satirischen Fantasy Romane »Inferno für Anfänger« und »Inferno, Chaos und Komplotte«, die im selben Universum angelegt sind. Weitere Infos über die Welt von Frau Holister gibt es hier

Periplaneta – Verlag und Medien

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Periplaneta unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, Poetry Clips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in #Berlin/Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe und Bühne für diverse Veranstaltungen.

Die verlegten Werke erscheinen in gedruckter Form und als eBooks, als Hörbücher oder als Medienkombination und je nach Genre in folgenden Editionen …

  • Edition Periplaneta (Novellen, Romane, Erzählungen)

  • Edition »MundWerk« (Lesebühnenliteratur, #Kabarett, Bühnenprogramme)

  • Edition Totengräber (Krimi, Thriller, Psycho)

  • Edition Blickpunkt (Non Fiction, Sachbücher, Autobiografien)

  • Edition Drachenfliege (Fantastik, Dystopien, Magischer Realismus)

  • Edition Drachenmücke ((Vor-)lesebücher für Kinder und Jugendliche)

  • Edition Subkultur (Szene Literatur)

Original Content Lesetipps für Gütersloh: Frau Holister und die Alpakas von Hoogenhörn bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung