Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Lesetipps für Gütersloh: Wenn das (Mit )Leid zur Last wird – eine Anleitung zur Selbstbefreiung

Von Christian Schröter, 15. August 2024, Lesedauer 1 Minute, 46 Sekunden

Lesetipps für Gütersloh: Wenn das (Mit-)Leid zur Last wird – eine Anleitung zur Selbstbefreiung

Murnau am Staffelsee, 9. Juli 2024

Diffuse körperliche und psychische #Beschwerden gehören für zu viele Menschen zum Alltag. Unbewältigte #Traumata und eine damit verbundene »unbewusste Schuld« können die Ursache sein, wie der Gesundheitsberater Ulrich Kohler auch aus persönlicher Erfahrung erkannte. In der neuen Hörbuchausgabe seines wegweisenden Ratgebers »Diese Schuld ist nicht meine« verhilft er mit der bewährten »LösUS« Technik zu Linderung und #Heilung.

»Unbewusste Schuld«

Üblicherweise bedeutet #Schuld, gegen eine #Regel, eine #Abmachung, einen Vertrag, eine Verpflichtung oder ein Gesetz verstoßen zu haben. Die »Unbewusste Schuld« hingegen entsteht nicht auf der Verstandes, sondern auf der Gefühlsebene und kann deshalb auch nicht verstandesmäßig aufgelöst werden: »Der Verstand kann prinzipiell begreifen, was Unbewusste Schuld ihrem Wesen nach ist, aber er kann sie weder erkennen, erfühlen noch herausfinden, ob sie tatsächlich vorliegt – und er kann sie auch nicht lösen, sich nicht von ihr befreien.«

Mechanismen der »Wiedergutmachung«

Die »Unbewusste Schuld« setzt in unserem Inneren mächtige Mechanismen der »Wiedergutmachung« in Gang. Diese sorgen im Verborgenen dafür, dass wir an belastenden #Gefühlen festhalten, uns selbst sabotieren, ständig versuchen, etwas wiedergutzumachen, oder uns selbst bestrafen. Die Folge können leichte bis schwerste körperliche oder psychische Beschwerden, verhängnisvolle Lebensmuster, Verstrickungen auf unserem #Lebensweg sowie unglückliche Beziehungen sein. Aber bereits durch das Erkennen einer »Unbewussten Schuld« wird die Heilung in Gang gesetzt. Die Selbstvergebung mittels gezielter Sätze – sogenannter Schuldentnahme Sätze – kann die belastenden #Emotionen komplett auflösen

»Anleitung zur Selbstbefreiung«

»Diese Schuld ist nicht meine« ist nicht nur ein Ratgeber, sondern vielmehr eine »Anleitung zur Selbstbefreiung«, verspricht Ulrich Kohler. Aus eigener leidvoller Erfahrung entwickelte Kohler mit »LösUS« eine Methode, die nicht nur ihm, sondern auch vielen seiner Mitmenschen und Patienten Erleichterung verschaffte. »LösUS« lässt sich jederzeit für sich selbst anwenden oder auch mit jemand anderem durchführen. Darüber hinaus bieten das Hörbuch sowie das gleichnamige Buch auch wertvolle Informationen zur »LösUS« #Therapie für professionelle Anwender. Mehr

Original Content Lesetipps für Gütersloh: Wenn das (Mit )Leid zur Last wird – eine Anleitung zur Selbstbefreiung bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung