Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Lesetipps für Gütersloh: Auf (Zeit-)Reise zum Selbst

Von Christian Schröter, 28. Oktober 2024, Lesedauer 1 Minute, 46 Sekunden

Lesetipps für Gütersloh: Auf (Zeit-)Reise zum Selbst

Gutenstein, 28. August 2024

Mit der Trilogie »Der letzte Zeitwächter« hat Eva Laspas eine geheimnisvolle, ebenso faszinierende wie lehrreiche Welt entworfen, die das Schicksal der Menschen auf die Probe stellt. Die Erzählung birgt die Lebenserfahrung und Weisheit der Autorin und führt die Leser auf Entdeckungsreise zum eigenen Selbst. Jeder der drei Bände folgt einem bestimmten Fokus: »Das Spiel beginnt« stellt Kommunikation und Missverständnisse in den Vordergrund. »Die Reise nach Ayran« dreht sich um Abschiede und ums Loslassen. Der letzte Band »Der Weg der Liebe« schließlich zeigt, dass Hingabe der Schlüssel zur wahren #Liebe ist.

Es ist eine dystopische Welt, die Eva Laspas erschaffen hat. Eine Welt, in der Zeit nicht linear verläuft und Zeitwächter die Zeitlinien verändern, löschen und neu erschaffen können. Aus einem Spiel des Schöpfers entsteht das Chaos – die Zeitlinien führen in die Irre und das Schicksal jedes Einzelnen steht auf dem Spiel. Gelingt es, die Menschheit zu retten? Die weise Aye und der Zeitwächter Aaron machen sich gemeinsam auf, um in unterschiedlichen Zeitlinien den Schlüssel zur Schöpfung zu finden: die Liebe. Auf dem Weg müssen sich die Reisenden ihren persönlichen Herausforderungen stellen, müssen Hingabe, Glück und Liebe im Herzen zulassen, um ihr Ziel zu erreichen. Jede Herausforderung führt sie tiefer zu sich selbst. Der Weg dorthin ist jedoch schwerer, als gedacht. Bestimmte Ereignisse und Konstellationen tauchen immer wieder auf, in der fantastischen Welt des Buchs wie übertragen in unserem eigenen Leben. »Bestimmte Themen kommen so lange wieder, bis wir sie erlöst haben«, weiß Eva Laspas.

Die Idee zu ihrer Ratgeber Romanserie entstand bereits in Eva Laspas’ Jugend. Doch sollten 30 Jahre vergehen, in denen sie das Auf und Ab des Lebens erfuhr, um die spirituelle #Trilogie endlich schreiben zu können. Die Romane bieten den Lesern auch die Möglichkeit, verborgene Gedankenpfade zu entdecken und neu zu bewerten. Es ist eine Geschichte voller #Mystik, Fantasy, Gefühlen, Emotionen, Hingabe und Liebe. Alle Bände sind auch unabhängig voneinander lesbar.

Laspas Verlag Online

Original Content Lesetipps für Gütersloh: Auf (Zeit-)Reise zum Selbst bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung