Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Grafik: »www.menschheitsfamilie.at«, »www.medien.com«

»Quo vadis Austria II – der Experten Talk«: sachliche Diskussion jenseits der Einheitsmeinung

Von Christian Schröter, 28. November 2024, Lesedauer 2 Minuten, 9 Sekunden

»Quo vadis Austria II – der Experten Talk«: sachliche Diskussion jenseits der Einheitsmeinung

Salzburg, 23. November 2024

Österreichs Meinungslandschaft erwartet einen spannenden Austausch von Meinungen und Ideen. Der Event »Quo vadis Austria II – der Experten Talk«, eine Veranstaltung par excellence, bringt am 23. November 2024 renommierte Experten aus verschiedenen Fachbereichen zusammen, um ohne vorgeschriebene Einheitsmeinung zu diskutieren.

Die Salzburgarena bietet am besagten Abend eine Plattform für eine offene und erkenntnisreiche Debatte. Im Experten Panel treffen Persönlichkeiten wie Dirk Pohlmann, Prof. Dr. Ulrike Guérot, Prof. DDr. Martin Haditsch und Dr. Ferdinand Wegscheider zusammen, moderiert von Florian Machl. Schmücken wird die Diskussion der Special Guest, Prof. Dr. Sucharit Bhakdi. Tickets online

Der Experten Talk: das Podium des freien Denkens

Das Format des »Experten Talks« wurde gewählt, um den Dialog fernab vorgeschriebener Einheitsmeinungen zu ermöglichen. Teilnehmer werden die Chance haben, reichhaltige Diskussionen zu erleben, die sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit aktuellen Themen auseinandersetzen. Die Teilnehmer können sich auf anregende, intellektuell fordernde Diskussionen freuen, die aufzeigen, dass es vielerlei Wege gibt, Probleme zu interpretieren und zu lösen.

In Erwartung eines regen und ertragreichen Dialogs öffnen die Türen der Salzburgarena bereits um 18 Uhr, während die Veranstaltung selbst um 20 Uhr beginnt. Die eindrucksvolle Kulisse der Arena, gelegen in der Schmiedstraße 1, 5020 Salzburg, bietet den idealen Rahmen für diesen außergewöhnliche Event.

Das musikalische Vorprogramm: Stimmen im Rampenlicht

Um einen ansprechenden Kontrast zur intellektuellen Schwere des Abends zu bieten, gibt es ab 19 Uhr eine musikalische Begleitung, ausgeführt von Morgaine und Michael Seida. Durch die Kombination von lebhafter #Musik und erkenntnisreichem Dialog wird dieser Abend zum unvergesslichen Ereignis. Der Experten Talk »Quo vadis #Austria II« bietet somit nicht nur vertiefende Erkenntnisse, sondern auch musikalisches Vergnügen und Kultur, womit sich der Abend als rundum genussvolles Erlebnis präsentiert.

Zusammenfassend handelt es sich beim »Experten Talk – quo vadis Austria II« um einen Event, der #Österreich und seine Bewohner dazu einlädt, über verschiedene Perspektiven und Meinungen nachzudenken und sich von unterschiedlichsten Standpunkten inspirieren zu lassen. Die Veranstaltung freut sich auf interessierte #Teilnehmer aus den Medien und der Öffentlichkeit, die den Dialog und den Austausch schätzen.

Johann Peter Schutte, MBA

Die Menschheitsfamilie ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, durch den Dialog über traditionelle und vorgegebene Meinungsrahmen hinweg eine kritische Prüfung und Diskussion aktueller Themen zu fördern. Sie setzen sich für eine lebendige Meinungslandschaft ein und verstehen sich als Plattform für freies Denken und offenen Austausch. Mit ihren Events wie »Quo vadis Austria II« leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur kulturellen und intellektuellen Landschaft Österreichs. Mehr …

Original Content »Quo vadis Austria II – der Experten Talk«: sachliche Diskussion jenseits der Einheitsmeinung bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung