Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

»Der Pfau«. Bild: Tobis Film GmbH

Kino in der Kulturscheune Bad Sassendorf

Von Christian Schröter, 26. Dezember 2024, Lesedauer 3 Minuten, 52 Sekunden

#Kino in der #Kulturscheune Bad #Sassendorf

Bad Sassendorf, 25. November 2024

Besondere Filme sind im Dezember »Der Pfau« am 18. Dezember 2024 im Rahmen des Filmcafés mit Kaffeepause und »Ein Junge namens Weihnacht« am 21. Dezember 2024 im Rahmen des Kinderkinos, bei dem der #Weihnachtsmann persönlich vorbeischauen wird.

Jeden Dienstag um 19.30 Uhr werden im besonderen Ambiente der Kulturscheune auf #Hof #Haulle ausgewählte Filme gezeigt. Ergänzend dazu findet seit Oktober wieder regelmäßig ein »Filmcafé mit Kaffeepause« statt, das sich speziell an die Gäste richtet, denen 19.30 Uhr zu spät ist. Statt #Popcorn und Kaltgetränken werden dann #Kaffee und #Kuchen gereicht, um dieses besondere Angebot abzurunden.

»Der Pfau«

Der nächste Termin ist Mittwoch, 18. Dezember 2024, 14.30 Uhr. Gezeigt wird »Der Pfau«: Investmentbankerin Linda Bachmann (Lavinia Wilson) macht sich mit ihrem Team auf den Weg in die schottischen Highlands, um dort gemeinsam an einem Teambuilding Seminar teilzunehmen. Angesichts der schlechten Jahresbilanz und drohender Umstrukturierungen steht es allerdings schlecht um das entspannte Wochenende. Dazu kommen das wenig gemütliche Anwesen und die eigenwilligen Methoden der Seminarleiterin. Als dann auch noch der Lieblingspfau des Lords verschwindet, nimmt das Geschehen absurde Züge an... Basierend auf dem Bestseller von Isabel Bogdan.(Deutschland 2023, Drama/Komödie, 105 Minuten, FSK 12). Der Eintritt kostet inklusive Kaffee und Kuchen 12 Euro beziehungsweise 11 Euro mit Einwohner Card. Für das »Filmcafé mit Kaffeepause« ist aus organisatorischen Gründen eine verbindliche Anmeldung unter Telefon +4929219433425 notwendig.

»Ein Junge namens Weihnacht«

Freuen dürfen sich in diesem Monat außerdem Jung und Alt auf den Film im Kinderkino am Samstag, 21. Dezember 2024, 15.30 Uhr. Gezeigt wird »Ein Junge namens Weihnacht«: Der Weihnachtsmann war nicht immer alt, rauschebärtig, kugelrund und silberhaarig, sondern tatsächlich mal ein kleines Kind wie jeder andere Mensch auch! Aber wie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Junge war? Mit elf Jahren macht sich der kleine Nikolas (Henry Lawfull) aus Finnland auf den langen Weg zum Nordpol, um dort seinen Vater zu suchen. Dort überraschen ihn allerhand wundersame Begegnungen: Er trifft auf magische Geschöpfe wie Trolle und Elfen und ist so verzaubert von der Magie des Winters, dass er nach und nach den Entschluss fasst, Freude und Glück in die ganze Welt zu tragen: Der Weihnachtsmann ist geboren (Großbritannien 2021, Abenteuer/Drama/Familie, 104 Minuten, FSK 6)! Eintritt: 4,00 Euro. Bei Vorlage einer Sparkassen Knax KlubKarte gibt es eine Tüte Popcorn gratis. Einlass ist dieses Mal schon ab 14.00 Uhr, um 14.30 Uhr schaut der Weihnachtsmann höchstpersönlich mit einer Überraschung für die kleinen Besucher in der Kulturscheune vorbei.

In der Reihe dienstagsabends, 19.30 Uhr stehen im Dezember außerdem diese besonderen Filme auf dem Programm …

»The Zone Of Interest«

Hedwig Höß (Sandra Hüller) heißt ihre Mutter willkommen. Es ist deren erster Besuch in der stuckverzierten Villa, in der Hedwig zusammen mit ihren Kindern und ihrem Mann Rudolf (Christian Friedel) lebt. Die Sonne scheint, der Garten ist gepflegt, die Blumen blühen, der Hund lässt sich von seiner Nase durch das Grün treiben, Gemüse und Kräuter gedeihen, die Sonnenblumen stehen übermannshoch, die #Kinder planschen im Wasser. Die Familie Höß scheint in einer Bilderbuchidylle zu leben. Nur abseits der Grundstücksmauern wird klar, dass hier – am Rande des Vernichtungslagers #Auschwitz – die Hölle auf Erden und SS Obersturmbannführer Rudolf Höß der Teufel persönlich ist … basiert auf dem gleichnamigen Roman von Martin Amis (USA/Großbritannien/Polen 2023, Drama/Historie/Krieg, 105 Minuten, FSK 12).

Dienstag, 3. Dezember 2024

»Die Unschuld«

Saori Mugino (Sakura Ando) ist alleinerziehende Mutter und arbeitet als Lehrerin. Eines Tages bricht in der Schule eine Schlägerei aus. Aber was zunächst wie ein gewöhnlicher Streit zwischen Kindern aussieht, entwickelt sich zu etwas völlig Unerwartetem – einem großen Problem, das die Gesellschaft und die Medien mit einbezieht, bis die Kinder eines stürmischen Morgens plötzlich spurlos verschwinden und niemand weiß, was zu tun ist... (Japan 2023, Drama / Thriller, 127 Minuten, FSK 12).

Dienstag, 10. Dezember 2024

»Der Zopf«

Eine Geschichte dreier Frauen an 3 verschiedenen Orten der Erde. In unterschiedlichen Situationen kämpfen sie um ihre Freiheit. Die Unberührbare Smita (Mia Maelzer) träumt davon, ihrer Tochter eine Schulbildung ermöglichen zu können. Auf Sizilien steht Giulia (Fotinì Peluso) vor dem Untergang ihres Familienunternehmens. Und die kanadische Anwältin Sarah (Kim Raver) erfährt kurz nach einer bedeutenden beruflichen Beförderung, dass sie schwer krank ist (Frankreich/Italien/Kanada/Belgien 2023, Komödie/Tragikomödie/ Drama, 121 Minuten, FSK 12).

Dienstag, 17. Dezember 2024

Eintritt 6 Euro. für Inhaber der Einwohner Card (Einwohner Kurkarte) 5 Euro, für Inhaber der Bad Sassendorf Card (Gäste Kurkarte) frei. Karten für alle Kinotermine können telefonisch reserviert werden unter Telefon +4929219433425. Weitere Infos zum Kino in der Kulturscheune gibt es unter online.

Original Content Kino in der Kulturscheune Bad Sassendorf bei Gütsel Online …

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
Telefon +4929219433422
Telefax +4929219433429
E-Mail info@tuk-badsassendorf.de
www.tuk-badsassendorf.de

Karla Wagner Stiftung