Von Christian Schröter, 10. März 2005, Lesedauer 0 Minuten, 46 Sekunden
Im Zuge des Ausbaus der Plätze für die Tagesbetreuung von Kindern will die Stadt Gütersloh neue Wege gehen: Für den Bau und die Trägerschaft von zwei neuen Kindergärten in den Bereichen Pavenstädt und Avenwedde-Mitte, deren Errichtung Jugendhilfeausschuss und Rat aufgrund der Anforderungen aus dem Kinderbildungsgesetz (KiBiz) kürzlich beschlossen haben, bezieht sie bei ihren Planungen gezielt »externe« Partner ein. Hintergrund ist die Notwendigkeit eines bedarfsgerechten Ausbaus des Angebots zur Kindertagesbetreuung bis Mitte 2013, wie er vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist.
Im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens sind potenzielle Investoren und Träger eingeladen, bis zum 20. Januar 2012 ein Errichtungs- und Betreiberkonzept einzureichen. Eine Reihe in Frage kommender Verbände, Einrichtungen und Unternehmen werden in diesen Tagen direkt zu den Plänen der Stadt angeschrieben.
Informationen für potenzielle Interessenten gibt es im Rathaus, Fachbereich Jugend und Bildung, bei Simone Hensch, Telefon (05241) 823254, und im Internet auf der Homepage der Stadt Gütersloh www.guetersloh.de
Original Content Neue Kindergärten bei Gütsel Online …