Von Christian Schröter, 18. November 2018, Lesedauer 1 Minute, 5 Sekunden
In der ersten Oktoberwoche fand der bislang größte Baueinsatz in der Kita Sankt Martin statt. Direkt am Montagmorgen rückten der Bagger und der Radlader an um die großen Mengen an Schotter, Füllboden, Spielsand und Felsbrocken zurechtzurücken. Am Wochenende kamen die Kinder, Eltern und Erzieher zum Einsatz.
Besonders diesmal war, dass ein interessierter Vater bei der Anmeldung seines Kindes von dem Projekt hörte und direkt zum Helfen dazukam.
So konnte dank der vielen ehrenamtlichen Helfern eine supertolle Rutsche und vieles mehr eingeweiht werden. Über die große Menge gespendeten Spielsand der Firma T. R. Neumann Bau GmbH & Co. KG aus Gütersloh freuten sich da alle sehr. Herr Tobias Neumann hat sich vor Ort persönlich ein Bild davon gemacht. »Die Kinder in ihren Plänen bei diesem sozialem Projekt zu unterstützen breitet mir große Freude« sagt Herr Neumann und lässt sich von den Kindern den neuen Hügel zeigen.
Das Beteiligungsprojekt der Kita Sankt Martin für ein naturnahes Außengelände startete im Januar 2017, dabei wurden die Wünsche der Kinder, Eltern und Erzieher im Gesamtkonzept berücksichtigt. »Uns geht es darum eine bewegungsfreundliche und naturnahe Umgebung zu schaffen« teilt die Kitaleitung Frau Richter Gomes mit, denn körperliches und seelisches Wohlbefinden ist ein Grundrecht von Kindern.
Original Content Mitmachen und Mitentscheiden bei Gütsel Online …