Die Biertankstelle der Weberei am 1. Mai

1. Mai: Weberei-Terrasse in Gütersloh wird zur Biertankstelle

Von Christian Schröter, 29. Mai 2021, Lesedauer 0 Minuten, 38 Sekunden

Der 1. Mai wird auch in diesem Jahr in Gütersloh traditionell zum Anstoßen auf den Frühling genutzt: Der Biergarten der Weberei verwandelt sich an diesem Samstag in eine Biertankstelle, an der Passanten sich mit eisgekühlten alkoholischen Getränken für unterwegs und daheim ausstatten können – natürlich mit Abstand und unter Einhaltung aller notwendigen Hygieneregelungen. Hier gibt es verschiedene Biersorten im praktischen Sechserträger aus dem Weberei-Sortiment für zu Hause. »Ein eiskaltes Bier to go schmeckt an einem schönen Frühlingstag umso besser«, freut sich Gastronomie-Chef Andreas Oehme auf die Aktion. Von 14 Uhr bis 16 Uhr ist die Weberei Biertankstelle geöffnet für Fußgänger, Fahrrad- und Autofahrer. Die Getränke dürfen nicht auf dem Gelände verzehrt werden.