Von Christian Schröter, 7. Juli 2021, Lesedauer 0 Minuten, 59 Sekunden
Die paritätische Betreuung (»Wechselmodell"), bei« dem die Kinder ihr Zuhause bei beiden getrennt lebenden Eltern haben, soll im Idealfall alle Beteiligten zufrieden stellen, besonders aber den Kindern helfen, die Trennung bestmöglich zu verkraften. Diese Form der gleichberechtigten und -verpflichtenden Betreuung bietet den Kindern eine Vielzahl von Chancen. Forschungsergebnisse belegen zudem, dass sich das Wechselmodell positiv auf die Kindesentwicklung auswirkt. Ein Fachanwalt für Familienrecht stellt bei einer öffentlichen Onlineveranstaltung am Donnerstag, 17. Juni 2021, 18 Uhr, zunächst vor, welche Rahmenbedingungen für die gleichberechtigte Kinderbetreuung gegeben sein müssen, wie die praktische Durchführung gestaltet werden kann und wie, falls nötig, die Unterhaltsberechnung erfolgt. Außerdem gibt der Fachmann rechtliche Hinweise, praktische Tipps und beantwortet Fragen. Teilnehmer werden um eine Spende gebeten.
Veranstalter/Anmeldung (per E-Mail für die Zusendung des Zugangslinks erforderlich): Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), Tel. 0170 5484542 (Manfred Ernst).
Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht. Der Verband ISUV ist gemeinnützig und viele der Tätigkeiten werden von Verantwortlichen im Ehrenamt ausgeführt: »Für eine Spende sind wir dankbar.«
Original Content Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) – Kindeswohl: Das paritätische Betreuungsmodell (»Wechselmodell«) in der Praxis bei Gütsel Online …