Von Christian Schröter, 4. August 2021, Lesedauer 0 Minuten, 57 Sekunden
Bei der Trennung und Scheidung geht es so gut wie immer auch um die Aufteilung des Vermögens (Zugewinnausgleich). Wer sich rechtzeitig gut rechtlich informiert ist klar im Vorteil. Informieren können Sie sich bei einer öffentlichen Onlineveranstaltung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV), wenn am 15. Juli 2021 um18 Uhr, eine erfahrene Fachanwältin für Erb- und Familienrecht anschaulich über die Grundsätze der Vermögensteilung im Trennungs- und Scheidungsfall informiert. Zunächst geht es um die gesetzlichen Bestimmungen und die dabei zu beachtenden Formvorschriften und wichtige Fristen sowie Tücken und Besonderheiten hin, die zu bedenken sind. Die Expertin gibt außerdem Tipps und beantwortet häufige Fragen: Wie wird das während der Ehe erwirtschaftete Vermögen berechnet und aufgeteilt? Welche Stichtage sind von Bedeutung? Wie werden Erbschaften und Schulden berücksichtigt? Was passiert mit der (gemeinsamen) Immobilie? Zu allen Problembereichen werden auch sinnvolle Lösungen vorgestellt. Bei Interesse bitten wir Sie, sich per
E-Mail anzumelden. Rechtzeitig erhalten Interessierte dann einen Link, damit sie an der Veranstaltung teilnehmen können. Über eine Spende freuen wir uns.
Weitere Informationen unter Telefon (0170) 5484542. Veranstalter ist der gemeinnützige Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV).
Original Content Veranstaltungstipp: Vermögensteilung bei Scheidung – was bleibt mir von Vermögen, Schulden, Erbe, Haus? bei Gütsel Online …