Von Christian Schröter, 20. August 2021, Lesedauer 0 Minuten, 57 Sekunden
Die beiden Gründungsmitglieder der weltweit tourenden Band »CARA« mit ihrem neuen Duo-Programm. Jürgen Treyz und Gudrun Walther sind zwei der erfolgreichsten Folk-Musiker Deutschlands.
Ausgezeichnet wurden sie bereits mit zwei Irish Music Awards, mehrfach mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik für verschiedene Produktionen, »Freiburger Leiter« in der Sparte Musik sowie einer Platin-Schallplatte für die Musik zum Hörbuch »Der Kleine Prinz«.
Das Duo-Projekt ist für die beiden MusikerInnen eine Entdeckungsreise zu den eigenen Wurzeln und eine Möglichkeit, die komplette Bandbreite ihres Könnens auszuspielen. Die Besetzung ermöglicht ein spontanes, intuitives Zusammenspiel – mitreißend, anrührend und jedes Mal ein wenig anders. Sie spannen den Bogen von unseren eigenen, deutschsprachigen Volksliedern über die keltische Musiktradition, welche ihr zweites Zuhause geworden ist, bis hin zu Bluegrass-Songs, die sie auf ihren Tourneen kennengelernt haben. Dazu eine humorvolle Moderation mit Reiseberichten, Skurrilem und Alltagsgeschichten aus einem Musikerhaushalt, die das Publikum sofort in ihren Bann zieht.
Gudrun Walther: Geige, Gesang, diatonisches Akkordeon, Jürgen Treyz: Gitarre, Gesang
Sonntag, 25. Juli 2021, 11 Uhr, Bauernhausmuseum, Dornberger Straße 82, zehn Euro, ermäßigt sechs Euro, mit »BI-Pass« ein Euro, Kleinkinder frei, nur Tageskasse, bitte Nachweis GGG vorlegen
Original Content »CARA« im Bauernhausmuseum Bielefeld bei Gütsel Online …