Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Das Friedrich-Liechtenstein-Trio sorgt am 13. August 2021 auf der Weberei Sommerbühne für feinste Unterhaltung. Foto: Tomaso Baldessarini

Coolness trifft Anspruch in der Weberei Gütersloh

Von Christian Schröter, 6. September 2021, Lesedauer 1 Minute, 0 Sekunden

Friedrich Liechtenstein ist eine der schillerndsten Gestalten der deutschen Kunstwelt. Als solche kommt er am 13. August 2021 mit seinem Friedrich-Liechtenstein-Trio in die Gütersloher Weberei, um den Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. »Das wird geil in der Weberei – sehr geil«, verspricht der Künstler schon im Vorfeld.

Die Einordnung Liechtensteins in eine kreative Sparte ist nicht immer ganz einfach: Ist er Sänger, Entertainer, Theatermensch, Caféhausphilosoph oder Werbe-Ikone? Sein Geheimnis ist es, diese Dinge ganz bewusst in der Schwebe zu lassen. Aus den Elementen zeitgenössischer Populärkultur kreiert der bekannteste Vollbartträger der Republik ein poetisches Universum voller Anspielungen, Witz und Poesie. Mit seinem Friedrich Liechtenstein Trio gibt er überall in Deutschland Konzerte zwischen Jazz, Easy Listening und Elektronik und hinterlässt verzauberte Menschen: Was für eine Stimme! Was für ein Humor!

Das Konzert startet um 19.30 Uhr. Der Eintritt auf der Weberei Terrasse ist frei, die Plätze sind jedoch begrenzt. Um geordneten Zugang zu gewährleisten und Schlangen zu vermeiden, bietet die Weberei auf ihrer Website den sogenannten Fast Pass für das Konzert an. Mit diesem können sich Inhaber zwischen 17 und 18.30 Uhr einen Platz sichern. Der Fast-Pass ist unter www.weberei.de erhätlich.

Original Content Coolness trifft Anspruch in der Weberei Gütersloh bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung