Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: WDR, (S2+)

Viele Betroffene melden sich nach WDR-Film »Warum Kinder keine Tyrannen sind« heute nochmal im Fernsehen

Von Christian Schröter, 11. September 2021, Lesedauer 0 Minuten, 39 Sekunden

Der Bonner Kinderpsychiater Michael Winterhoff steht nach WDR-Recherchen von Autorin Nicole Rosenbach massiv in der Kritik. Ehemalige Patienten und Sorgeberechtigte erheben schwere Vorwürfe gegen ihn. Dabei geht es vor allem um den Einsatz eines ruhigstellenden Medikaments mit dem Namen Pipamperon, das Michael Winterhoff bei Kindern auch als Langzeittherapie eingesetzt hat.

Nach der Ausstrahlung des Films »Warum Kinder keine Tyrannen sind – das System Dr. Winterhoff«, Redaktion Jessica Briegmann, als »story im Ersten« am Montag, 9. August 2021, haben sich mehr als 20 weitere Betroffene bei der Redaktion und auf diversen Social-Media-Kanälen gemeldet. Einige Betroffene haben sich zusammengeschlossen, um gemeinschaftlich juristisch gegen den Kinderpsychiater vorzugehen.

Aufgrund des großen Interesses wiederholt der WDR die Dokumentation am 11. August 2021 um 22.15 Uhr im WDR-Fernsehen. Der Film steht darüber hinaus für ein Jahr in der ARD-Mediathek.

Original Content Viele Betroffene melden sich nach WDR-Film »Warum Kinder keine Tyrannen sind« heute nochmal im Fernsehen bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung