Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Abbildung: Spin Master Ltd., Viacom, Paramount Pictures

Super-RTL: Aufbruch nach »Adventure City«

Von Christian Schröter, 17. September 2021, Lesedauer 1 Minute, 41 Sekunden

Die von »Spin Master Entertainment« produzierte Animationsserie PAW Patrol folgt einem Rudel von sechs heldenhaften Rettungshunden – Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye – die von einem technisch versierten Jungen namens Ryder angeführt werden. Gemeinsam arbeiten sie hart, um ihre Heimat, die Abenteuerbucht, zu beschützen. Denn für die Welpen ist kein Einsatz zu groß und keine Pfote zu klein. »PAW Patrol« ist als allseits beliebte Boys- und Girls-Property der Dauerbrenner bei Super-RTL und glänzt mit einer ganzjährigen crossmedialen Präsenz.

Mit konstanten Spitzenquoten im TV und einem Marktanteil von durchschnittlich 34,4 Prozent am Morgen erreicht die Animationsserie im aktuellen Jahr seither knapp 66 Prozent der Drei- bis Fünfjährigen. Pro Tag schalten rund 330.000 Kinder die »PAW Patrol« ein. Zudem generiert »PAW« über die digitalen »O & O-Plattformen« (ohne Streaming-Anbieter und ohne Youtube) hinweg durchschnittlich mehr als vier Millionen Views pro Monat.

Ab dem 19. August 2021 brechen die Welpen in die pulsierende Metropole Adventure City auf und erobern die große Leinwand sowie »Paramount+« in »PAW Patrol: der Kinofilm«. Denn als die »PAW Patrol« erfährt, dass Bürgermeister Besserwisser die Macht in der Großstadt an sich reißen will, handeln die Freunde sofort, um Adventure City vor seinen selbstsüchtigen Machenschaften zu bewahren. Mit im Gepäck sind supercoole Fahrzeuge, brandneue Gadgets und natürlich süße und humorvolle neue Charaktere. Ein spannendes Kinoabenteuer voller emotionaler Geschichten und pawtastischen Herausforderungen mit modernem CGI-Look.

»PAW Patrol: der Kinofilm« – eine Spin-Master-Entertainment-Produktion in Zusammenarbeit mit Nickelodeon Movies – wird im Handel durch eine eigene Movie-Range von »Master Toy Partner« »Spin Master« und einem ausgewählten Lizenznehmerportfolio unterstützt, das mit einem besonders hochwertigen Sortiment sowie Sonderplatzierungen die erfolgreiche Kernlinie optimal ergänzt. Der Kinofilm wird neben der angestammten Zielgruppe auch ältere Kinder ansprechen und trägt somit zu der Langlebigkeit der Ausnahme-Franchise bei.

Bei Super-RTL wird der Blockbuster durch eine exklusive Movie-Page auf »Toggo« Eltern inklusive Trailer und Gewinnspiel beworben. Eine umfangreiche Social-Media-Promotion sowie die Integration in das hauseigene »Toggo«-Radio generieren zusätzliche Reichweite innerhalb der Zielgruppe.

Original Content Super-RTL: Aufbruch nach »Adventure City« bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung