Das Wahlteam des Gütersloher Rathauses steht bereit, um Wahlberechtigte im Briefwahlbüro (Seiteneingang hinten zwischen den Schaukästen) von montags bis samstags zu empfangen.
Von Christian Schröter, 20. September 2021, Lesedauer 0 Minuten, 56 Sekunden
Gütersloh (gpr). Für die Wahl zum Deutschen Bundestag sind alle Über-18-Jährigen mit deutscher Staatsbürgerschaft wahlberechtigt. In Gütersloh sind das rund 71.100 Menschen. Wer schon vor dem Wahltag am 26. September 2021 wählen möchte, der hat seit Donnerstag, 19. August 2021, die Möglichkeit, ins Rathaus zu kommen. Das Briefwahlbüro ist von montags bis samstags geöffnet. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich! Für die Stimmabgabe reicht der Personalausweis. Sofern die von der Stadt versendete Wahlbenachrichtigung bereits durch die Post zugestellt wurde, sollte auch diese mitgebracht werden, das ist aber keine Pflicht. Das Briefwahlbüro hat einen separaten Seiteneingang von der Berliner Straße aus, hinter dem Glasanbau.
Die Öffnungszeiten sind montags, dienstags und mittwochs von 8 bis 17 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr und samstagsvon 9 bis 13 Uhr. Letztmals öffnet das Briefwahlbüro am Freitag, 24. September 2021, bis 18 Uhr.
Alternativ kann man auch zu Hause wählen. Dafür müssen die Briefwahlunterlagen bei der Stadt beantragt werden – entweder online unter www.wahlen.guetersloh.de, schriftlich auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung oder mündlich im Briefwahlbüro im Rathaus.
Original Content Bundestagswahl: Das Briefwahlbüro in Gütersloh ist geöffnet bei Gütsel Online …