Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Den Wald neu entdecken können die Teilnehmer der Waldspaziergänge des LWL-Museums für Naturkunde. Foto: Steinweg, LWL

Mit dem LWL-Museum auf Tour: Exkursion, passend zur Ausstellung »Alleskönner Wald«

Von Christian Schröter, 23. September 2021, Lesedauer 1 Minute, 8 Sekunden

Münster (lwl). Wer die Natur neu erleben und in die Geheimnisse des Waldes eintauchen möchte, kann dies am Donnerstag, 9. September 2021, auf einer Naturerlebnis-Tour durch den Teutoburger Wald machen. Das LWL-Museum für Naturkunde in Münster lädt ab 16 Uhr (Start in Tecklenburg-Brochterbeck) im Rahmen der Sonderausstellung »Alleskönner Wald« zu dieser Wald-Exkursion ein. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Fachleute führen Erwachsene und Familien durch die Region. Die Naturerlebnis-Tour geht mit dem »Wald-Hermann«, Hermann Lammers, über Stock und Stein im Teutoburger Wald. Lammers ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land und macht sich zusammen mit Dr. Bernd Tenbergen vom LWL-Museum für Naturkunde zwei Stunden lang auf den Weg durch den herbstlichen Wald. Startpunkt ist der Parkplatz am Golfplatz Tecklenburger Land, Wallenweg 24 in Tecklenburg-Brochterbeck.

Alle Teilnehmer werden gebeten, festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung zu tragen und bei Bedarf auch Getränke oder Snacks mitzubringen.

Coronahinweis: Alle Maßnahmen und Aktionen finden unter der Beachtung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Coronaschutzverordnung statt. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) weist darauf hin, dass auch eine kurzfristige Absage der Veranstaltung aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens möglich ist.

Weitere Termine: Der Termin am Samstag, 11. September 2021, ist bereits ausgebucht.

Anmeldung erforderlich (bei der Ticketbuchung). Begrenztes Platzangebot. 

Kosten zehn Euro. Tickets (inklusive Anmeldung zur Datenerfassung) über das Online-Buchungssystem.

Dauer etwa 120 Minuten

Karla Wagner Stiftung