Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: JAB Anstoetz

JAB-Anstoetz-Fabrics Herbst-Winter 2021/2022

Von Christian Schröter, 23. September 2021, Lesedauer 1 Minute, 34 Sekunden

Natürliche Materialien und Farben stehen im Mittelpunkt der handgewebten Kollektion »Calma« aus dem Hause JAB-Anstoetz-Flooring. Die harmonischen Strukturen sind von ursprünglichen Landschaften inspiriert und schaffen ein Klima, das zum Durchatmen und Genießen einlädt.

Mit vier zeitlos schönen Artikeln ist die Teppich-Kollektion »Calma« Ausdruck eines modernen, nachhaltigen und natürlichen Lebensgefühls. Nichts stört, nichts lenkt ab. Subtile Farbnuancen, die durch das Mischen natürlicher Wollfarben entstehen, fügen dem Wohnumfeld eine kraftvolle Dimension hinzu: Stille. Zeit zur Ruhe zu kommen und sich am Wesentlichen zu erfreuen.

»Grove« – für ein natürliches Wohngefühl

Das Perlmuster ist extrem anpassungsfähig und bereichert sowohl klassische als auch moderne Einrichtungsstile. Jeder der drei wählbaren Naturtöne ist eine Wohltat für das Auge.

»Creek« – Grundlage für ein Leben im Flow

Entspannt und natürlich geht alles viel leichter. Auf dem puristisch soften Untergrund aus unbehandelten Naturgarnen wird jeder Schritt zum reinen Vergnügen.

»Glade« – Wiederentdeckung der Wohlfühloase

Die bewegte Oberfläche aus widerstandsfähigen Garnen erzeugt ein lebendiges Licht- und Schattenspiel. Ganz und gar schadstofffrei schafft »Glade« den Raum für nachhaltige Geborgenheit.

»Coast« – natürliche Weite und Gelassenheit

Wie der Anblick der Wellen wird auch die unregelmäßige Struktur des »Coast« nie langweilig. Die natürliche Ausstrahlung des Material-Mixes weckt die Sehnsucht nach der Natur.

Fair und nachhaltig von Hand gewebt

Alle Teppiche der Kollektion werden im traditionellen Handwebverfahren aus naturreinen Materialien hergestellt, frei von Schadstoffen und allergieauslösenden Substanzen. Zunächst wird die Wolle aus natürlichen Wollfarben gemischt, dann zu widerstandsfähigen Garnen gefilzt, um anschließend auf mechanischen Webstühlen zu hochwertigen Teppichen verwebt zu werden. Während des gesamten Prozesses legt JAB Anstoetz größten Wert auf Fairness und Nachhaltigkeit. Unter anderem durch umweltfreundliche Produktion, gerechte Löhne, gute Arbeits- und Lebensbedingungen und das Verbot von Kinderarbeit, wie es durch das Step-Label dokumentiert wird.

Original Content JAB-Anstoetz-Fabrics Herbst-Winter 2021/2022 bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung