Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Gelungene Primetime mit »Kampf der Realitystars« bei »RTLZWEI«. Kader (links), Claudia und Silvia. Foto: »RTLZWEI«, Banijay Productions Ger

Gelungene Primetime mit »Kampf der Realitystars« bei »RTLZWEI«

Von Christian Schröter, 26. September 2021, Lesedauer 1 Minute, 1 Sekunde

München (ots) Die siebte Folge des »RTLZWEI«-Unterhaltungsformats »Kampf der Realitystars« verbuchte am gestrigen Mittwochabend um 20.15 Uhr 7,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre). Bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern (14 bis 29 Jahre) erreichte das von Cathy Hummels moderierte Format 11,6 Prozent Marktanteil.

Bis zu 1,05 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt verfolgten neben der Evakuierung der Sala, wie die Neuankömmlinge Aminata Sanogo und Gigi Birofio ihren Mitstreiter Chris Broy aus der Show wählten.

Eine Wiederholung von »Naked Attraction« erzielte in der Lateprime 14.0 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre).

Insgesamt erzielte »RTLZWEI« einen Tagesmarktanteil von 5,4 Prozent.

Daten der AGF in Zusammenarbeit mit der »GfK«; »VideoScope«, »Marktstandard TV«, 25. August 2021, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Über »Kampf der Realitystars«

Am Starstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den begehrten Titel »Realitystar 2021«. Auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Gruppe behaupten: In jeder Folge reisen neue Stars an – andere wiederum müssen die Sala nach der »Stunde der Wahrheit« wieder verlassen. »Kampf der Realitystars« wird von Cathy Hummels moderiert, produziert wird das Format von Banijay Productions Germany.

Original Content Gelungene Primetime mit »Kampf der Realitystars« bei »RTLZWEI« bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung