Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Straßenkunst in Rheda-Wiedenbrück

Von Christian Schröter, 26. September 2021, Lesedauer 0 Minuten, 56 Sekunden

Es wird bunt in Rheda-Wiedenbrück. Am Samstag, 28. August 2021, von 14 bis 18 Uhr, und Sonntag, 29. August 2021, von 11 bis 16 Uhr, findet erstmalig ein Street-Art-Festival statt. Am Rathausplatz, in der Werkstatt Bleichhäuschen und im Skatepark sind unterschiedliche Aktionen geplant. Für echte »Hingucker« sorgen am Rathausplatz die Künstlerinnen Vanessa und Lydia Hitzfeld. Es ist einfach faszinierend, wie aus Straßenmalerei raffinierte 3D-Bilder werden. Nur wenige Schritte entfernt sprayen die Künstler Sebastian Kampmann und Roman Winschu Graffiti an große Wände. Im Skatepark sind zudem Martin Domagala und Roman Kochanski mit Farbdosen aktiv und zeigen wie vielfältig Graffiti-Kunst ist.

Wer selbst Lust hat, aktiv zu werden, ist bei den kostenlosen Angeboten zu »Land Art XS« im Bleichhäuschen oder beim Graffiti-Workshop im Skatepark genau richtig. Zudem gibt es am Sonntag eine Enten-Malaktion für Kinder am Rathausplatz. Und wer weiß – vielleicht stattet auch Grashüpfer Waldemar mit seiner Freundin, die Biene, den Kindern einen Besuch ab.

Lust auf Musik? Am Samstag ist »Modern Walking« in der Rhedaer Innenstadt unterwegs, am Sonntag können sich die Besucher auf den mexikanischen Sänger Juan Pablo mit seiner Band freuen.

 

Original Content Straßenkunst in Rheda-Wiedenbrück bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung