Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Das erste »Triell« – eine Analyse

Von Christian Schröter, 30. September 2021, Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden

Nun hat das erste Kanzler-»Triell« stattgefunden. Im Grunde genommen war es ein »Quintell«, denn es waren auch zwei Moderatoren dabei, die kräftig mitgemischt haben.

»Und ich werde als Kanzler das Richtige tun, dafür werbe ich!« … »Was ist denn das Richtige?« … »Das habe ich doch gerade gesagt: Das, was ich tun werde!« …

»Und immer wenn es um geht! Dann heißt es wieder von der SPD!« … »Selber!« … »Wer hat denn? Das waren doch Sie!« … »Selber!« … »Selber, selber!« …

»Meine Herren! Wir haben immer! Und Sie, Herr Laschet, waren es doch! Und auch Sie, Herr Scholz haben doch!« … »Wir sollten uns hier nicht gegenseitig beschuldigen! Denn wir haben immer. Und schließlich hat doch die CDU!« …

»Was sagen Sie denn zum Thema ›Klimaschutz‹?« … »Ja, da müssen wir was tun!« … »Was denn? Und wann?« … »Das habe ich doch gerade gesagt!« … »Sie haben doch! Wir ›Grünen‹ sind große Freunde konsensfähiger, problemorientierter Lösungsansätze!« … »Sie haben doch in den von Ihnen mitregierten Bundesländern!« … »Sie doch auch!« …

Original Content Das erste »Triell« – eine Analyse bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung