Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

»Frankfurter Rundschau«: Pro und Contra zur Impfstatusabfrage in bestimmten Branchen

Von Christian Schröter, 3. Oktober 2021, Lesedauer 0 Minuten, 43 Sekunden

Frankfurt am Main (ots)

Pro

Dass Beschäftigte in Kitas, Schulen und Heimen offenlegen sollen, ob sie geimpft oder genesen sind, wird mit Konsequenzen für Ungeimpfte verbunden sein. Sie müssen womöglich eine andere Arbeit machen oder sich häufiger kostenpflichtigen Tests unterziehen. Das sind angemessene Zumutungen, denn die Aufgabe, die zu schützen, die sich nicht selbst schützen können, wiegt schwerer. Sie dürfen nicht diejenigen sein, die für die Freiheit anderer bezahlen müssen, sich nicht impfen zu lassen.

Contra

In Wirklichkeit verlagern hier zwei Politiker, Gesundheitsminister Spahn (CDU) und Arbeitsminister Heil (SPD) versäumte Problemlösungen auf die Ebene zwischen Unternehmen und Beschäftigten. Wenn das nicht eine Welle von Konflikten zwischen Vorgesetzten und Untergebenen nach sich ziehen wird! Den Mut, der den Verantwortlichen in der Politik fehlt, sollen jetzt andere aufbringen. Souverän ist das nicht.

Original Content »Frankfurter Rundschau«: Pro und Contra zur Impfstatusabfrage in bestimmten Branchen bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung