Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Der städtische Fachbereich Kultur präsentiert im Parkbad die Musiker von »Northern Light«. Foto: Martin Huch

»Northern Light« bringen Folk-Musik aus dem Norden Europas auf die Bühne in Gütersloh

Von Christian Schröter, 6. Oktober 2021, Lesedauer 0 Minuten, 47 Sekunden

Gütersloh (gpr). Songs und Melodien aus Irland und ausgewählte Stücke aus Schweden und Norwegen: Die vier Musiker von Northern Light bringen am Sonntag, 12. September 2021, ab 16 Uhr eine spannende Verbindung aus verschiedenen Folk-Traditionen bei der Konzertreihe »Weltstadtmusik« des Fachbereichs Kultur auf die Bühne des Parkbads in Gütersloh. Das Konzert wird aufgrund einer wetterbedingten Absage im Juli jetzt zum Tag des offenen Denkmals nachgeholt. Ob es schwungvolle Polkas aus Skandinavien sind oder Balladen von irischen Sagengestalten – der Sound von Northern Light entsteht im Zusammenspiel der Stimmen mit drei verschiedenen Melodie-Instrumenten auf dem Fundament von Akkordeonbass und der großen Bouzouki. Das Programm verspricht ein unvergessliches Konzerterlebnis. 

Im Anschluss wird mit dem Trio Zabrinsky noch eine weitere Band begleitend zum Tag des offenen Denkmals außerhalb der Weltstadtmusik-Reihe im Parkbad auftreten. 

Bei der Veranstaltung werden die aktuellen Bestimmungen durch die Coronaschutzverordnung des Landes gelten. Das Parkbad öffnet um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Original Content »Northern Light« bringen Folk-Musik aus dem Norden Europas auf die Bühne in Gütersloh bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung