Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Elisabeth Barta-Winkler, »Das Faszien-Genusstraining«

Von Christian Schröter, 7. Oktober 2021, Lesedauer 0 Minuten, 48 Sekunden

Haben auch Sie ungenutzte Gelenkwinkel? Wie managen Sie Ihren Stress, und haben Sie manchmal das Gefühl, Ihr Bindegewebe reibt wie eine zu heiß gewaschene Wollsocke an Ihren Gelenken?

Die Gesundheitstrainerin Barta-Winkler baut ein Bewegungsprogramm mit Entspannungs- und Sportübungen. Es sind abwechslungsreiche und leicht umsetzbare Beispiele, die oft auch in den Büroalltag integriert werden können. Im Entspannungsteil geht es etwa um Klopf-, Atem- und weitere Techniken. Im Sportteil aktivieren Sie in 15 Übungssequenzen alle wichtigen Faszienketten, mit Aufwärmen und Mobilisierung, Kräftigung und Dehnung.

Die einzelnen Übungsabschnitte sind detailliert mit Fotos erklärt, Videos, jederzeit durch die App griffbereit, ergänzen das Buch.
Zum Verständnis der Zusammenhänge im Körper entführt die Autorin in die Sportpsychologie, Stress- und Gehirnforschung, Ernährung und in die Welt der Hormone. Besonders beachtet die Autorin die Faszien, also das Bindegewebe, das all unsere Organe und Muskeln umhüllt und gesund bleiben soll.

Freya, 14,8 mal 21 Zentimeter, Klappenbroschur, 256 Seiten, 24,90 Euro