Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

»The Watch« eröffnen Exklusiv-Konzertreihe für »Very Interested People«

Von Christian Schröter, 15. Oktober 2021, Lesedauer 1 Minute, 45 Sekunden

»Exklusive Konzerte für Very Interested People!« unter diesem Titel präsentiert die #Schuhfabrik in #Ahlen #Konzert-#Highlights 2021. Am 23. Oktober ab 20 Uhr eröffnet die italienische Band »The Watch«, als #Genesis-(Peter-Gabriel-Ära)-Tribute-Band die Indoor-Konzertsaison.

Exklusiv für nur 100 leidenschaftliche Konzertfans (das ist die Hälfte der Saalkapazität), die sich bei der Veranstaltung sicher und wohl fühlen sollen. Die Schuhfabrik hat sich für die 3G Einlassbeschränkung (geimpft, genesen, 48 Stunden alter PCR-Test) und die Personenreduzierung entschieden, um ein sicheres  Konzertvergnügen für alle zu gewährleisten.

Aus diesem Grund ist es allerdings nötig den Eintrittspreis anzupassen. Somit kostet das Ticket 29 Euro im dringend angeratenen Vorverkauf (der auch zur Kontaktdatenerfassung dient). Karten sind auf der Vorverkaufseite der Schuhfabrik erhältlich. Sollten noch Karten an der Abendkasse verkauft werden können, kosten diese 33 Euro.

#Genesis ist eine Band, die Rockfans in der ganzen Welt elektrisiert. Mit komplexen Songstrukturen, durchdachten Instrumentierungen und theaterhaften Liveauftritten machte die britische Band in der »Peter Gabriel Ära« Auftritte zu etwas Besonderem, zu etwas Einzigartigem. In den 1970er Jahren waren sie die wichtigsten Vertreter des Progressiv Rock. »The Watch« – fünf Vollblutmusiker aus Mailand sind eine weltweit agierende und funktionierende Zeitmaschine für Zeitreisen in die 70er-Jahre und werden vom Genesis Gitarristen Steve Hackett wärmstens empfohlen. 

Auf ihrer aktuellen Europatour kommen »The Watch« erneut in die Ahlener Schuhfabrik. »The Watch« verzichten auf Kostümierungen und theatralische Showeffekte, sondern konzentrieren sich ausschließlich auf die Musik. Ein besonderes Markenzeichen der Band ist die Stimme Simone Rossettis, die der von Peter Gabriel zum Verwechseln ähnlich ist. Unter Kennern geniest die Band den Ruf, die Musik von Genesis der »Gabriel Ära« am besten zu spielen. 

Bei dem Auftritt in der Schuhfabrik wird das komplette Album »Foxtrot« von »The Watch« aufgeführt. Außerdem sind die Highlights von 1970 bis 1976 im Programm. Damit ist ein unvergessliches Konzerterlebnis garantiert. Mit dabei sind: Simone Rosseti: Gesang, Flöte; Giorio Gabriel: Gitarren; Marco Fabbri: Drums; Valerio di Vittorio: Piano, Hammondorgel, Synth; Mattio Rosetti: Bass, Gitarre.

Samstag, 23. Oktober 2021, 20 Uhr, #Bürgerzentrum #Schuhfabrik, Königstraße 7, Ahlen

Original Content »The Watch« eröffnen Exklusiv-Konzertreihe für »Very Interested People« bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung