Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Qi Gong – Entspannung und Achtsamkeit bei der Volkshochschule Gütersloh

Von Christian Schröter, 15. Oktober 2021, Lesedauer 0 Minuten, 52 Sekunden

#Qi #Gong umfasst natürliche Bewegungen in #Ruhe und #Achtsamkeit. Auf die Bewegungsfolgen abgestimmte #Atemübungen unterstützen die Zentrierung auf das eigene Erleben. Diese Herangehensweise fördert die persönliche #Entspannung und trägt zum individuellen #Wohlbefinden bei. Bei der traditionellen Übungssequenz »Die acht Brokate« wird eine überschaubare Folge von Übungen vermittelt, die eine wohltuende Wirkung auf unseren Körper und allgemein auf unsere Gesundheit haben können. Anspannung und Entspannung wechseln einander ab, die aufrechte Haltung fördert Stabilität und Zentriertheit.

Bei der #Volkshochschule#VHS«) Gütersloh beginnt ab Dienstag, 21. September 2021 ein neuer Qi-Gong-Kurs. Die Kursleiterin Andrea Kornfeld ist ausgebildete #Taiji-Lehrerin (»#DDQT«) und leitet die Übungen in der Zeit von 19.15 bis 20.45 Uhr an. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Dieser Qi-Gong-Kurs findet mit maximal acht Teilnehmern statt. Im #Trainingsraum werden die #Übungen mit deutlichem Abstand zueinander durchgeführt. Weitere Informationen und Anmeldungen für den Kurs Nummer D32300 unter Telefon (05241) 82-2925 oder im #Internet unter www.vhs-gt.de, Kosten 78,94 Euro (Ermäßigung möglich)

#QiGong #Kurs #AndreaKornfeld #Kornfeld #Taiji #TaiChi #Kurs #Volkshochschulkurs

Karla Wagner Stiftung