Cover »Festbankett Asterix – das offizielle Kochbuch«. Foto: Les Editions Albert Rene, Egmont Comic Collection

Asterix offizielles Kochbuch. Rezepte aus der Miraculix-Küche

Von Christian Schröter, 28. Oktober 2021, Lesedauer 0 Minuten, 57 Sekunden

Berlin (ots) Jetzt gibt es die Gelegenheit, die Wartezeit bis zum neuen gallischen #Abenteuer »#Asterix und der Greif«, das am 21. Oktober 2021 erscheinen wird, mit #Küchenschlachten am heimischen #Herd zu überbrücken. Die Anleitungen dafür finden sich im »Asterix Festbankett – das offizielle #Kochbuch« und das erscheint ab dem 6. Oktober 2021 im Handel. Mit 40 #Rezepten aus dem Asterix-Universum ist für jeden Geschmack etwas dabei und es gibt weitaus mehr zu entdecken als #Obelix Lieblingsgericht #Wildschweinbraten. Schließlich haben Asterix und Obelix bei ihren zahlreichen Reisen spannende kulinarische Entdeckungen gemacht. Auch für #Vegetarier sind die passenden Hinkelsteinhappen dabei. Gewürzt wird das Ganze mit ausgewählten Illustrationen von Asterix & Co. sowie mit #Kochtipps und Grundrezepten.

Alle #Rezepte stammen aus der Kochmütze von Thibaud Villanova, geboren 1985, Küchenchef und sogenannter »#Gastronogeek«. Das Kochbuch ist eine Übersetzung des Original »Les banquets dAstérix: 40 recettes inspirées par les voyages dAstérix et Obélix« – aus dem #Französischen von Marcel Le Comte, 2018.

Ab dem 6. Oktober 2021 ist die gebundene Ausgabe »Asterix Festbankett – das offizielle Kochbuch« für 29 Euro im Handel erhältlich und auch #online im Egmont-Shop unter www.egmont-spop.de …