Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: Aurora

Rheda-Wiedenbrück: »Licht und Klang«: »Nachts im Park« in der Flora Westfalica

Von Christian Schröter, 30. Oktober 2021, Lesedauer 1 Minute, 12 Sekunden

Klavierklänge schweben über dem Emssee, aus dem Odzuck-Pavillon steigt Nebel empor und an der Mittelhegge tanzt Aurora mit dem Feuer. Am Samstag, 9. Oktober 2021, lädt die #Flora #Westfalica zwischen 19.30 und 22.30 Uhr ein zu »Nachts im #Park«. Zwischen Rosengarten und Emssee dürfen sich #Spaziergänger auf allerlei Überraschungen einstellen. Beim raffinierten #Spiel mit #Licht und Klang verändert sich der Flora-Westfalica-Park und wird auf eine andere Weise erlebbar.

Jeder Parkbereich präsentiert sich ganz individuell, den jeweiligen Gegebenheiten angepasst. Dabei geht es nicht um große, dominante Effekte, vielmehr liegt der Reiz im Detail. Es lohnt sich also, einmal komplett durch den Flora-Park zu laufen.

Im Rosengarten ist beispielsweise die »S.o.S. Mobilband« unterwegs. Die Lichtakzente folgen hier der symmetrischen Struktur der Wege. Zauberhaft, in rotes Licht getaucht, ist die Kirschwiese auf dem Weg zum Erlenbruchwald. Dort werden die Parkbesucher von leisen Tönen begleitet. Ein echtes Erlebnis ist der Aquatunnel, der an diesem Abend seinem Namen durchaus gerecht wird. Effektvoll beleuchtet sind auch die Bereiche #Skatepark und #Mittelhegge. Auf der Rasenfläche vor dem Seilzirkus fasziniert Aurora mit ihrer Feuershow. Nebelschwaden wabern durch die #Emsaue. Die mystische Atmosphäre wird durch die Klänge der Musik noch verstärkt. Hier legt #DJ Tim Britain auf. Auch am Emssee gibt es etwas zu hören. Hier greift Thommy Großekathöfer in die Klaviertasten, während sich das Licht über das Wasser hebt.

Der Eintritt ist frei.

 

Original Content Rheda-Wiedenbrück: »Licht und Klang«: »Nachts im Park« in der Flora Westfalica bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung