Matthias Reuter, »Glühwein Spezial«. Foto: Sebastian Moelleken
Von Christian Schröter, 30. Oktober 2021, Lesedauer 0 Minuten, 53 Sekunden
»Sittenstrolch« ist der Titel des neuen Solo-Programms von Mathias Tretter. In Anlehnung an »die Sitte«, mit der laut Tretter kein ernstzunehmender Krimi früher auskam. Inzwischen sind Hunderttausende bei der Sitte, und das ganz ohne #Krimi und #Polizei. Die Moral ist in Deutschland so gut bewacht wie nie zuvor. »Welch ein fantastisches Klima für Satire! Selten war ein Sittenstrolch so notwendig wie heute!«, meint Tretter.
So schlängelt sich der #Satiriker durch die Welten der Moralapostel unserer Zeit. Das kann heiter werden! Am 12. November 2021 präsentiert Tretter sei neues Programm, über das er selbst sagt: »Mein siebtes Solo-Programm. Das erste mit Humor«.
An 2. Dezember 2021 tritt Matthias Reuter mit seinem Weihnachtsprogramm in der Remise auf. Unter dem Motto »Glühwein-Spezial« stimmt Reuter auf ein besinnliches Fest ein. Begleitet von Gitarren- und Klavierklängen stellt er zunächst die Grundversorgung mit Weihnachtslyrik sicher. Und dann geht’s ans Eingemachte: Umgetauschte Nordmanntannen kommen genauso zu Wort wie depressive Marzipankartoffeln und nörgelnde Nikoläuse.
Karten für beide Termine sind unter hallewestfalen.de/tickets oder telefonisch unter (05201) 183171 oder -172 erhältlich.