Die Sparkassen im Kreis Gütersloh haben die Aktion Lichtblicke mit einer Spende von 10.000 Euro gefördert. Von links: Hartwig Mathmann, Vorstandsvorsitzender Kreissparkasse Halle (Westfalen), Kay Klingsieck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gütersloh-Rietberg, Matthias Hauke, Vorstand der Sparkasse Versmold, und Werner Twent, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Wiedenbrück.
Von Christian Schröter, 8. Dezember 2021, Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden
Sparkassen im Kreis Gütersloh unterstützen die »Aktion Lichtblicke« mit einer Spende von 10.000 Euro. Spenden-Gemeinschaftsaktion 2021 Ende Oktober
26. Oktober 2021
Die Sparkassen im Kreis Gütersloh engagieren sich für einen guten Zweck. Sie fördern die Aktion Lichtblicke, die sich seit vielen Jahren für notleidende Familien und Kinder in Nordrhein-Westfalen einsetzt. Zum Auftakt der Gemeinschaftsaktion 2021 haben die Sparkassen die Aktion Lichtblicke mit einer Spende von insgesamt 10.000 Euro gefördert.
Die »Aktion Lichtblicke«
Seit 1998 unterstützt die »Aktion Lichtblicke« in ganz Nordrhein-Westfalen Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm »radio NRW«, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.
Die »Aktion Lichtblicke« kümmert sich besonders um Menschen, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen: Die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. Und gerade den Kleinsten wollen wir Aufmerksamkeit, Solidarität und Mittel spenden. Kinder sind unsere Zukunft und haben die solidarische Hilfe aller verdient. Das Engagement zahlt sich aus: Allein im Spendenjahr 2019/20 konnte mit mehr als 4.63 Millionen Euro denjenigen geholfen werden, die sich nicht selbst helfen können.
Mehr unter www.lichtblicke.de …