Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Der japanische Jojo-Künstler Shu Takada ist bei der GOP-Ausgabe von Kaff und Kosmos zu Beginn des Jahres in der Weberei mit dabei.

Gütersloh: Neujahrsvarieté im Bürgerkiez
Kaff und Kosmos, die große Neujahrsshow in der Weberei

Von Christian Schröter, 17. 2021, Lesedauer 1 Minute, 18 Sekunden

Gütersloh: Neujahrsvarieté im Bürgerkiez
Kaff und Kosmos, die große Neujahrsshow in der Weberei

In der Weberei startet das Jahr 2022 fulminant mit einer GOP-Ausgabe der seit Jahren erfolgreichen Eigenproduktion »Kaff und Komsos«: Gastgeber Martin Quilitz begrüßt gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen internationale Artist:innen und langjährige Zirkusprofis aus der großen weiten Varieté-Welt in der Weberei. »Das neue Jahr soll spektakulär beginnen, daher liegt der Fokus bei unserer Neujahrsshow dieses Mal auf den artistischen Programmpunkten – ein toller Geschenktipp für die ganze Familie«, erläutert Jana Felmet, Programmleitung der Weberei, die die Show gemeinsam mit Quilitz konzipiert hat.

Die hochkarätige Besetzung verspricht indes nicht weniger Unterhaltung als die regulären Kaff-und-Kosmos-Shows in der Weberei. Für die musikalische Untermalung sorgt die rheinische Frohnatur Holger Dieffendahl, der bereits für »The Voice of Germany« tätig war und verschiedene Künstler auf ihren Tourneen begleitete. Mit Moderator Martin Quilitz frohlockt er komödiantisch um die Wette. Beim artistischen Part wird auf Vielfalt gesetzt, die von japanischer Jojo-Kunst bis hin zu Ikarischen Spielen reicht.

Die große Kaff und Kosmos Neujahrsshow findet am Samstag, den 8. Januar 2022 um 19.30 Uhr statt. Einlass ist um 19 Uhr. Am Sonntag, 9. Januar 2022, gibt es um 16 Uhr außerdem eine Familienvariante, bei der auch jüngere Zuschauer die Möglichkeit haben, die spektakuläre Artistik zu bestaunen. Der Einlass beginnt hier um 15.30 Uhr. Tickets für beide Shows sind im Vorfeld unter www.weberei.de erhältlich. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der aktuellen Coronaschutzverordnung statt, entsprechende Nachweise sind am Einlass vorzuzeigen.

Karla Wagner Stiftung