Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Grafik: Christian Schröter AGD

Gütersloh: Radrennen über Wasser an der neuen Mühle

Von Christian Schröter, 18. 2021, Lesedauer 1 Minute, 10 Sekunden

#Gütersloh: #Radrennen über #Wasser an der Neuen #Mühle

2016 wurde das beliebte und traditionsreiche »Radrennen über Wasser« eingestellt. Die für August 2016 geplante 54. Auflage war abgesagt worden und als Grund gab man zu geringe Anmeldezahlen an. Hans-Jörg Milse vom Verein »ToyRun4Kids«, der das Radrennen damals zuletzt organisiert hatte, sagte, es hätten sich nur noch elf Einzelstarter und ein einziges Team angemeldet, und man hätte mindestens 40 Teilnehmer gebraucht. Offenbar war die #Veranstaltung doch nicht mehr so beliebt, jedenfalls nicht bei den Teilnehmern des Spektakels.

Besucher sollen indes nach wie vor zu Tausenden gekommen sein, um sich die Leute anzuschauen, die ins Wasser fallen und die gegeneinander »#pompfen« oder »die #Mama über den Teich gezogen haben«. Dabei waren Preisgelder von insgesamt 5.000 Euro für die #Jugendarbeit der Vereine ausgeschrieben worden.

Dr. Jürgen Reckhaus

»Es wäre prima, wenn es das wieder gäbe. Aber dann wieder etwas ›Back to the Roots‹. Zuletzt war das für mein Gefühl doch ein wenig übertrieben und irgendwie für mein Empfinden zu kommerziell, auch wenn’s für einen guten Zweck war. Das mit den Eintrittsarmbändern, den Ständen – und gefühlt hatte Radio Lülalo den Event ›übernommen‹. Bloß wo will man das denn machen? Am Teich der ›Neuen Mühle‹ geht’s ja offenbar nicht mehr, weil da alles verrottet ist. Man müsste sicherlich eine neue Location finden.«

Herzlichst, Ihr Doc #Reckhaus

Original Content Gütersloh: Radrennen über Wasser an der neuen Mühle bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung