Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Sorgen für eine unterhaltsame Stunde: Neele Pettig, Pascal F. Skuppe und Gerrit Hericks. Foto: Neele Pettig

Streaming-Highlight zu Weihnachten: »Pop meets Musical«

Von Christian Schröter, 20. 2021, Lesedauer 2 Minuten, 21 Sekunden

Streaming-Highlight zu Weihnachten: »Pop meets Musical«

Was passiert, wenn sich eine singende Schauspielerin und ein Musicaldarsteller zusammentun, um einen gemeinsamen Abend zu gestalten? »#Pop meets #Musical« ist ein buntes #Potpourri aus bekannten Pop-#Hits der letzten Jahre sowie emotionsgeladenen Balladen der Musicalwelt. Begleitet werden die beiden Singenden virtuos am E-Piano von Pascal F. Skuppe und so ganz nebenbei erzählen die Drei auch noch ein paar Geschichten aus dem Nähkästchen.

»Schenken Sie sich einen #Tee oder einen #Glühwein ein, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie dieses kurzweilige Programm zu Hause, in dem auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei ist!«

Gestreamt wird das gut einstündige Video in erstklassiger Qualität über das Kleinkunst- und Kulturportal »Kleinste Einheit«, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, abseits von den sozialen Medien eine virtuelle Bühne für Künstlerinnen und Künstler bereitzustellen. Somit steht ihnen ein neuer Weg offen, ihre Werke zu präsentieren und über virtuelle Tickets Einnahmen zu generieren. Der große Unterschied zu den anderen Streamingdiensten: Man wird nicht getrackt und in den meisten Fällen wird lediglich eine gültige E.-Mail-Adresse vorausgesetzt.

Tickets für »Pop meets Musical« gibt es ab acht Euro zuzüglich einer kleinen Ticketgebühr auf www.kleinsteeinheit.de. Das Video kann ab dem jeweiligen Tag für 48 Stunden auf jedem internetfähigen Endgerät geschaut werden.

  • Gesang Neele Pettig, Gerrit Hericks
  • Piano Pascal F. Skuppe
  • Video »GrohPA«
  • Mix Nils Steinkamp

Die Künstlerin und die Künstler

Neele Pettig

Die Wahlkölnerin Neele Pettig ist ausgebildete Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin. 2014 schloss sie ihre Schauspielausbildung ab und stand seitdem unter anderem am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, bei den Bad Hersfelder Festspielen, am Theater Rudolstadt, am kleinen Theater Bad Godesberg und für die Opernwerkstatt am Rhein auf der Bühne. Für die Opernwerkstatt geht sie auch 2022 wieder mit einer Musiktheaterinszenierung von »Hamlet« als Ophelia auf Tour. 

Gerrit Hericks

Gerrit Hericks ist staatlich anerkannter Musicaldarsteller, Agent und Produzent. Zu seinem künstlerischen Repertoire gehören nunmehr viele namenhafte Stücke wie zum Beispiel »West Side Story«, »Grand Hotel«, »Hair«, »Titanic«, »Anything Goes«, »Sunset Boulevard«, »Rocky Horror Show«, »Dirty Dancing« und »My Fair« Lady. 2018 war er außerdem in Disney’s »Der Glöckner von Notre Dame« im »Stage Apollo Theater« Stuttgart als Zweitbesetzung Quasimodo zu sehen.

Pascal F. Skuppe

Pascal F. Skuppe ist geschäftsführender Gesellschafter und künstlerischer Leiter der »The Musical Company« in Hamburgs Süden. In Kooperation mit der Musikschule Seevetal betreut er darüber hinaus als Abteilungsleiter die „Studienvorbereitende Ausbildung Musical“ als Dozent für Gesang, Musiktheorie/Gehörbildung und Ensemblearbeit. Im Frühjahr 2019 wurde er zum »syng:TRAINER« (Leitung Prof. Ken Posey) zertifiziert und ist Stimmbildner und Korrepetitor für Solisten, Ensembles und Chöre im norddeutschen Raum.

Original Content Streaming-Highlight zu Weihnachten: »Pop meets Musical« bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung