Christin Okpara. Foto: RTL
Von Christian Schröter, 11. Februar 2022, Lesedauer 3 Minuten, 8 Sekunden
RTL schickt zwölf Stars ins Dschungelcamp nach Südafrika, der Dschungel ist zurück
Endlich wieder Dschungel! Live aus Südafrika startet »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« am Freitag, 21. Januar 2022, um 21.30 Uhr bei RTL. Für zwölf sogenannte »Stars« beginnt das »größte Abenteuer ihres Lebens« und für die Zuschauer ein nie dagewesener Reality Spaß im TV. Wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und über zwei Wochen #Lagerfeuerfernsehen machen das Dschungelcamp zu dem TV-Highlight des Jahresauftaktes und zum Unterhaltungsbooster in der Winterzeit.
Wer wird im #IBES-Finale am Samstag, 5. Februar 2022,um 22.15 Uhr, die »Königin« oder der »König« des Dschungels und beerbt den amtierenden Dschungelkönig Prince Damien? Sechs Frauen und sechs Männer kämpfen um den begehrtesten und höchsten aller #Reality Titel im deutschen #TV.
Die Frauen
Die Männer
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßen die TV Zuschauer 17-mal live aus dem südafrikanischen Dschungel. Dr. Bob ist natürlich auch vor Ort, um für das Wohlergehen der RTL-Dschungelstars zu sorgen. Direkt im Anschluss an die täglichen Live-Shows zeigt der Kölner Sender den Aftershow-Talk »Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Die Stunde danach«, moderiert von Angela Finger-Erben und Olivia Jones.
Alle wichtigen News rund um »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« finden die Fans #online auf RTL.de sowie in den Magazinen der RTL News. Hier gibt es exklusive Geschichten zu den Promis und rund um den Dschungel. Aus Südafrika berichtet RTL-Moderator Maurice Gajda regelmäßig vom Camp und ein Reporterteam fühlt den Begleitpersonen und ausgeschiedenen Campern am Promi-Hotel auf den Zahn. Im offiziellen »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« #Podcast bei Audio Now beleuchten RTL »Reporter« Sebastian Klimpke und Maribel de la Flor alle #Dschungel Themen und »diskutieren« mit unterschiedlichen Gästen.
Auch in den sozialen Netzwerken geht es dschungelig zu: Mitfiebern und diskutieren können Fans auf der offiziellen Facebook-Seite von »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@ichbineinstar.rtl) unter #IBES. Auch auf YouTube (@RTLIchBinEinStar) gibt es viel Dschungel »Content« zu sehen. Auf Twitter begleitet der RTL-Account (@RTL_com) unter dem Hashtag #IBES die 17 Shows täglich live und auf TikTok (@RTL_com) finden User:innen ebenfalls unterhaltsame Inhalte.
Auf RTL+ steht das Dschungelabenteuer im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Shows zum Abruf bereit. Begleitet wird »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« mit der Single »Around The World« (»DAZZ Remix«) von »The Disco Boys« – dank einer Kooperation mit Weplay Music.
Die Harsewinklerin und »Terror Teufelin« Christin Okpara ist keine Mitläuferin und »hat’s nicht so mit Gruppendynamik«
»Aufgepasst, jetzt kommt die Ausraster Chrissi!« – Reality Sternchen Christin Okpara zieht 2022 ins Dschungelcamp ein – und könnte im südafrikanischen Dschungel für Zündstoff sorgen. Die 25-Jährige lässt sich offenbar gerne von ihren Emotionen leiten und hält laut RTL nichts von Gruppendynamik (sic!). Bei »Are You The One?« hatte sie dem Vernehmen nach für Zoff und Zank gesorgt. Dort fiel sie laut RTL durch ihre explosive Art auf, woraufhin es »Zoff« mit anderen Singles gab. Auch in der »#CoupleChallenge« 2021 hat sie sich demnach nicht unbedingt Freunde gemacht. Gemeinsam mit Walentina Doronina (21) hatte sie in der Sendung gegen sieben weitere Duos um bis zu 100.000 Euro »gekämpft«.
Dschungelcamp Kandidatin Christin Okpara im Steckbrief