Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Crowdfunding Projekt für »Leben – Liebe – Hass«, das Literaturprojekt der Regionalgeschichte

Von Christian Schröter, 15. März 2022, Lesedauer 1 Minute, 36 Sekunden

Crowdfunding Projekt für »Leben – Liebe – Hass«, das Literaturprojekt der Regionalgeschichte

Der »one woman« Hammerfinken Verlag im Wurzbacher Ortsteil Klettigshammer, gegründet von Andrea Schöps, hat es sich zur Aufgabe gemacht, vergessene Geschichten für Jung und Alt neu aufzuarbeiten, wieder lebendig zu machen und für nachfolgende Generationen zu bewahren. Das erste Buch mit dem Titel: »Leben – Liebe – Hass – die wahre Geschichte der Grundmühle im Sormitztal« ist ein wahres Herzensprojekt, das Mitte bis Ende April 2022 erscheinen wird.

Diesem Buch liegt das in den 1970er Jahren erschienene und fast schon vergessene Buch: »Die Grundmühle im Sormitztal« zugrunde, geschrieben vom ehemaligen Ruppersdorfer Gemeindepfarrer Florus Thurm. In jahrelangen umfangreichen Recherchen ist die Aufarbeitung einer wahren Familiengeschichte unserer Region gelungen. Eine Geschichte mitten aus dem Leben voller Liebe und Hass. Einer Familie gefangen im Strudel der Zeit, aneinandergekettet durch ein jahrzehntelanges Geheimnis zwischen Krieg, Weltwirtschaftskrise und viel zu großen Träumen.

Das Buch berichtet auf knapp 200 Seiten vom Aufstieg und Fall einer Familiendynastie inmitten der thüringischen Einöde sowie vom Wandel einer einfachen Mühle zum Propaganda Vorzeigeobjekt, gelegen in unserer direkten Nachbarschaft. (Zschachenmühle, gelegen im Sormitztal am Rande des Nordwestrandes des Frankenwaldes). »Lesen Sie ein Stück Regionalgeschichte zwischen Schiefer, Saale und Sormitz und tauchen Sie ein in längst vergangene Zeiten. Um die professionelle Umsetzung des Buchprojektes in Sachen Gestaltung, Druck und Marketing zeitnah realisieren zu können, hat der Hammerfinken Verlag eine Crowdfunding Aktion gestartet.«

Geplant ist zunächst eine limitierte Auflage von 200 Exemplaren. Über die Startnext Crowdfunding Plattform können noch bis zum 13. März 2022 sowohl individuelle Beträge gespendet als auch Exemplare des Buches vorbestellt werden. Auch eine namentliche Erwähnung im bereits in Bearbeitung befindlichen zweiten Buch kann gebucht werden. Jede Unterstützung, egal ob von Privatpersonen oder Firmen, ist willkommen, getreu dem Startnext Motto: »Die Mutigen gestalten Zukunft.«

Mehr zum Projekt unter https://www.startnext.com/leben-liebe-hass, Weiteres unter www.hammerfinken-verlag.de

Original Content Crowdfunding Projekt für »Leben – Liebe – Hass«, das Literaturprojekt der Regionalgeschichte bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung