Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: Kettler

Anzeige: Gütersloher Frühling, Der Gartenhof, Kettler Gartenmöbel, Gütersloh

Von Christian Schröter, 20. April 2022, Lesedauer 3 Minuten, 11 Sekunden

Gütersloher Frühling, Der Gartenhof, Kettler Gartenmöbel, Gütersloh

  • Kettler vermeldet weiterhin positive Entwicklungen und ist gut gerüstet für den Gartenmöbel Saisonstart im Fachhandel

Die Gartenmöbel Saison 2022 steht kurz bevor – der Fachhandel wappnet sich für den Saisonstart. Bereits seit Ende letzten Jahresliefert Kettler Neuheiten und Vororder-Aufträge für die anstehende Saison aus und kann auf einen positiven FBZ blicken.

»Der Frühbezug war für Kettler sehr erfolgreich und wir konnten unser Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlichsteigern. Damit liegen wir absolut im Plan. Alle Händler waren zudem bereits sehr früh bereit, Ihre Vororder für die kommende Saison aufzugeben und haben uns Planungssicherheit gegeben, da wir aufgrund der Pandemie sehr früh in die Beschaffung gehen mussten. Für die demnächst startende Saison sind wir gutgerüstet. Unsere Kunden freuen sich über die Lieferbereitschaft und vor allem auch die gute Kommunikation mit ihnen über alle Kommunikationskanäle«, sagt Tim Dargel, Mitglied der Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei Kettler.

Dabei setzt sich auch die Ausweitung des Distributionsnetzwerkes sowohl national, als auch international fort. Es konnten einige neue, qualitativ wertige stationäre Fachhändler dazugewonnen werden – insbesondere aus dem Möbelhandel, der Gartencenterbranche sowie dem klassischen Gartenmöbelfachhandel.

‍Sortimentsentwicklung 2022

Mit Abschluss des Frühbezuges zieht Kettler zudem ein erstes Zwischenfazit und bewertet sein Sortiment. Hierbei zeigt sich der eingeschlagene Weg, dh. ein Mix aus altbewährten Top-Sellern sowie neuen, modernen Designs und speziell mehr Tiefe in allen Sortimenten, als erfolgreich.

»Nahezu alle Neuheiten sind im Frühbezug bereits sehr gut vorgeordert worden und werden im Handel platziert. So wurden die neuen, für Balkone optimierten Serien sowie Tischgestelle mit passenden Tischplatten aus der Kettler Tischwelt in Balkongröße 140 mal 70 Zentimetern bereits sehr gut angenommen. Ebenfalls erfolgreich im Frühbezug waren die neuen Cirrus Silver Line Stapel und Multipositionssessel mit um 5 Zentimeter verlängerten Stuhlbeinen. Die richten sich vor allem an die Zielgruppe der Silver Society sowie an große Personen.«

»Auch mit der neuen Lounge Ocean Skid Platform haben wir erfolgreich das Portfolio im Bereich Outdoor-Lounges um eine weitere modulare Serie erweitert«, berichtet Britta Neumann, verantwortlich für das Produktmanagement bei Kettler.

‍Neuer Design Auftritt verstärkt Produktvermarktung visuell!

»Um dem unterstützenden Werbematerial, welches wir unseren Kunden zur Verfügung stellen und mit dem wir selbst kommunizieren, mehr Eleganz und Modernität zu verleihen, haben wir eine Anpassung des Designs vorgenommen. Dabei wurde viel Wert auf ein wertiges und ansprechendes sowie übersichtlich und informatives Layout gelegt. Dies äußert sich sowohl im Online als auch im Print Bereich durch verschiedene, leichte Grautöne mit schwarzen Akzenten. Durch die zurückgenommene Farbgebung legen wir nun mehr Fokus auf unsere Bilder und lassen unsere Produkte für sich sprechen«, erklärt Miriam Wiegandt, Marketing Managerin bei Kettler Home and Garden.

Teilnahme an spoga und gafa als zentrales Element zum Blick auf 2023

Auch die Saison 2023 hat Kettler bereits fest im Blick. Aktuell wird mit Hochdruck am Update des Showrooms und den Vorbereitungen von Marketing-Unterlagen gearbeitet, um im April die ersten Gäste im Showroom in Gelsenkirchen empfangen zu können.

Der Showroom, in den Kettler herzlichst alle Interessenten einlädt, wird aber nicht die einzige Plattform zur Präsentation des neuen Sortiments für 2023 sein.

»Wir freuen uns sehr darauf unsere nationalen und internationalen Kunden und Interessenten auf der spoga+gafa in Köln wieder persönlich zu begrüßen!“ bringt Sven Olle, Key Account Manager, Region Nord, seine Vorfreude zum Ausdruck. „Die gardiente im vergangenen Jahr konnten wir schon als vollen Erfolg verbuchen und möchten dies auf der spoga und gafa in größerem Umfang wiederholen.« Kettler ist Teil des Fachbereichs »garden unique« in Halle10.2 im Kölner Messegelände und begrüßt die Besucher auf Stand S-001.

Der Gartenhof
Pavenstädter Weg 50
33334 Gütersloh
Telefon +49524192192
www.der-gartenhof.de

Original Content Anzeige: Gütersloher Frühling, Der Gartenhof, Kettler Gartenmöbel, Gütersloh bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung