Von Christian Schröter, 20. April 2022, Lesedauer 0 Minuten, 48 Sekunden
Gütersloh, Sporthallen werden zu Unterkünften, mehr als 100 Kräfte von DRK, Feuerwehr und Freiwillige vom SV Spexard sind im Einsatz
Übergangsunterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine werden dringend benötigt. Mehr als 100 Gütsler haben am 3. Märzwochenende 2022 damit begonnen, die Sporthallen in Spexard und am Carl Miele Berufskolleg für die Unterbringung der stetig wachsenden Zahl von Kriegsflüchtlingen aus der #Ukraine herzurichten.
Bis Sonntag, 20. März 2022, 17 Uhr, sollen die Sporthallen für die Belegung zur Verfügung stehen. Aus Bausätzen wurden insgesamt rund 200 Doppelstockbetten und 150 Einzelbetten aufgebaut und mit Lattenrosten und Matratzen ausgestattet. Die Betten müssen exakt positioniert werden und mittels Zwischenwänden abgeteilt werden. Hinzu kommen die Einrichtung und Herrichtung von Nebenräumen wie Eltern Kind Räumen, Sanitätsräumen, Waschräumen, Speiseräumen, Aufenthaltsräumen und einem Dienstzimmer für die jeweilige Unterkunftsleitung sowie die Beschilderung. »An alle geht ein dickes Dankeschön für diesen Einsatz!«